VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ec.se - educational consulting & student exchange GmbH
Pressemitteilung

Schüleraustausch express ab Sommer 2016: Bei ec.se sind noch Plätze frei

Spätentscheider können noch im kommenden Schuljahr an die High School nach Nordamerika oder Down Under
(PM) Bonn, 14.04.2016 - Jugendliche, die ab Beginn des Schuljahrs 2016/17 eine High School in den USA, Kanada, Australien oder Neuseeland besuchen möchten und sich noch keinen Platz gesichert haben, sollten sich schnellstmöglich bei ec.se bewerben. Die Bonner Austauschorganisation ec.se noch in allen vier Gastländern Platzierungen ab Sommer 2016 realisieren.
Doch die Vorbereitung eines High School-Aufenthaltes sollte nicht unterschätzt werden: Sie beinhaltet unter anderem das Ausfüllen ausführlicher Bewerbungsunterlagen, ggf. die Beantragung eines Visums, diverse Arzttermine, Gespräche mit Lehrkräften sowie den Besuch eines ec.se-Vorbereitungstreffens. Für all das bleibt also nicht mehr viel Zeit, wenn es im kommenden Schuljahr losgehen soll!

Da die langen Sommerferien auf der Südhalbkugel in die Weihnachtszeit fallen, beginnt das Schuljahr in Australien und Neuseeland im Januar und endet im Dezember. Wer also seinen Schüleraustausch am Ende des deutschen Schuljahres beginnt, fliegt schon Mitte oder Ende Juli nach Down Under. Kanada- oder USA-Schüler haben etwas mehr Zeit, da das Schuljahr in diesen Gastländern im August oder September beginnt.

Ein Schüleraustausch ist in den meisten Fällen während oder nach der zehnten Klasse empfehlenswert. Last Minute-Interessenten erreichen ec.se unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet auf www.highschoolberater.de . Es gilt „first come, first serve“!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ec.se - educational consulting & student exchange GmbH
Herr Markus Brettholle
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
+49-228-2590840
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER EC.SE

ec.se – educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ...
PRESSEFACH
ec.se - educational consulting & student exchange GmbH
Adenauerallee 12-14
53113 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG