VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Tower PR
Pressemitteilung

Schüler erhalten Golf-Fördermitgliedschaft für kostenloses Training bis zum 18. Lebensjahr im GolfClubWeimarer Land

(PM) Blankenhain, 07.09.2015 - Das erfolgreiche Projekt „Abschlag Schule“ wurde seit 2009 vom Deutschen Golfverband (DGV) deutschlandweit etabliert. Auch Schüler im Kreis Weimarer Land nehmen jedes Jahr teil. Zwei von ihnen bekommen jetzt eine besondere Unterstützung vom Spa- & GolfResort Weimarer Land: eine kostenlose Mitgliedschaft im GolfClub mit Teilnahme am Jugendtraining bis zu ihrem 18. Geburtstag.

Bereits seit der Eröffnung 2010 wird die Kinder- und Jugendarbeit im Spa & GolfResort Weimarer Land groß geschrieben. Sei es durch die Verleihung des Kindergolfabzeichens, die Unterstützung bei Platzreifeprüfungen oder eben durch „Abschlag Schule“. Dieses bundesweite Golfprojekt bleibt auch in seinem 17. Jahr populär. Hierbei unterstützen die GolfClubs die Förderung des Nachwuchses durch kostenfreie Golfstunden für Schulkinder im Rahmen des Sportunterrichts der Schulen.

Nachwuchsarbeit und gezielte Förderung gehört in Blankenhain zum Konzept

In der letzten Saison nahmen drei Schulen mit über 50 Schülern aus dem Weimarer Land am Projekt teil: die Regelschule Blankenhain, das Marie-Curie Gymnasium Bad Berka sowie die Regelschule Bad Berka.
Als engagierteste Teilnehmer unter den Schülern wurden nun Elisabeth Kubisch und Sandro Rößler ausgewählt und erhalten diesen ganz besonderen Preis, die kostenfreie Clubmitgliedschaft einschließlich gezielter Förderung in Jugendtrainings.

„Der frühe, spielerische Einstieg in den Golfsport ist wichtig, um von Anfang an mit Freude an den immer beliebter werdenden Sport mit dem kleinen Ball heranzugehen“, erläutert Golfmanager Thomas Mönch. Er ist besonders stolz, die beiden neuen Mitglieder im Club willkommen heißen zu dürfen. „Die Nachwuchsförderung ist für uns ein Bestandteil des Konzeptes. Daher freue ich mich besonders, wenn junge Golfer auf diesem Weg zu uns stoßen, um die Faszination des Golfsports zu entdecken.“

Deutsche Jugendmeisterschaften AK 18 im ColfClub Weimarer Land

Die nächste Möglichkeit Turniererfahrungen mit Gleichaltrigen zu sammeln, bietet sich den jungen Golfern vom 11.-13. September. An diesem Wochenende finden die Deutschen Jugendmeisterschaften der Altersklasse 18 auf der preisgekrönten Anlage statt. Regelmäßig veranstaltet die Golfanlage in den bundesweiten Schulferien Kinder- und Jugend-FerienCamps, für welche keine Vorerfahrung notwendig ist. Mehr Informationen auf www.golfresort-weimarerland.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Tower PR
Frau Luisa Woik
Mälzerstraße 3
07745 Jena
+3641-8761183
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SPA- UND GOLF HOTEL WEIMARER LAND

Im Mai 2013 wurde das 4-Sterne-Superior Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land mit 94 Zimmern und Suiten eröffnet. Das klassenfreie Familienhotel ist in eine der schönsten und bereits prämierten Golfanlagen Deutschlands ...
PRESSEFACH
Tower PR
Mälzerstraße 3
07745 Jena
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG