Sicher als sicher: Schroiff bietet zuverlässige Zeit- und Zutrittssysteme

(PM) Bremen, 02.08.2012 - Ob Arbeitszeiterfassung von Mitarbeitern oder Sicherung der Geschäftsräume gegen unbefugten Zutritt – mehr denn je vertrauen Unternehmen dabei auf elektronische Unterstützung. Für individuelle Anforderungsprofile und Kundenwünsche hält die Schroiff GmbH & Co. KG die passenden Lösungen im Bereich Zeit und Zutritt bereit. „Elektronische Zeit- und Zutrittssysteme ermöglichen es Unternehmen, flexibel auf Wachstum und Veränderungen zu reagieren. Gleichzeitig sparen sie Zeit und Kosten“, erklärt Geschäftsführer Markus Schroiff.

Moderne Gebäude- und Geländeabsicherung

Herkömmliche Schließsysteme, die noch in vielen Unternehmen im Einsatz sind, verschleißen schnell, verursachen im Falle eines Verlustes hohe Kosten und lassen sich nur schwer kontrollieren. Elektronische Schließsysteme verhindern diese Risiken, indem sie bestimmte Bereiche definieren, Abteilungen strukturieren und für eine erhöhte Gesamtsicherheit sorgen. „Unternehmensdaten, technologische Bereiche und Wertsachen bedürfen eines besonderen Schutzes. Nur effiziente und zuverlässige Sicherheits-Technologie kann wirtschaftlichen und materiellen Schäden vorbeugen“, erläutert Markus Schroiff. Im Bereich der Zutrittskontrolle bietet das Bremer Unternehmen eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten: Von mechanischen Zylindern über mechatronische und elektronische Offline-Zylinder bis hin zur Online-Zutrittskontrolle und einem kompletten Türmanagement.

Flexible Datenerfassung

Aufgrund zunehmender Flexibilisierung der Arbeitszeit müssen Unternehmen Arbeits- und Anwesenheitszeiten exakt erfassen, zuordnen und verwalten. Auch für den Bereich der Personalzeit- oder Betriebsdatenerfassung bietet Schroiff individuelle elektronische Lösungen. Sie erleichtern den effektiven Umgang mit Arbeitszeiten und lassen dabei genügend Flexibilität für unterschiedlichste Arbeitszeitmodelle und Entlohnungsformen. Moderne Zeiterfassungslösungen (Hard- und Software) erfassen Daten und werten sie aus. Sie lassen sich problemlos in vorhandene Software-Umgebungen integrieren und zeichnen sich durch Intelligenz, Flexibilität und freie Programmierbarkeit aus. Die Erfassung erfolgt über berührungslose Leser, Induktiv-Einsteckleser, Barcode-Scanner, Barcode-Durchzugsleser oder Barcode-Touchreader. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse stehen auch Lösungen zur mobilen Datenerfassung zur Verfügung. Aktuelle Zeit- und Betriebsdaten können mithilfe von Applikationen komfortabel etwa auf Mobiltelefonen erfasst werden. Zum Einsatz kommen hochwertige Produkte des langjährigen Partners KABA.

Weitere Informationen zu Schroiff unter www.schroiff.de
Herr Daniel Engelhardt
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-617