Pressebüro Beck e.K.

Schrödl Bau: Mit Fachkompetenz und Kundennähe in die Zukunft

Für Schrödl Bau hat das Jahr 2016 gut begonnen. Mit Investitionen in Mitarbeiter und Nähe zum Kunden sorgt Geschäftsführer Horst Schrödl dafür, dass es für seine Firma weiter bergauf geht.
(PM) Diespeck, 18.05.2016 - Die Bauunternehmung Horst Schrödl GmbH & Co KG steht für Tradition, inzwischen blickt der Familienbetrieb auf eine über 65-jährige Geschichte zurück. Geschäftsführer Horst Schrödl ist mit gut ausgebildetem Personal, auf den Kunden zugeschnittener Beratung und überdurchschnittlicher Qualität nach eigenen Worten für die Zukunft bestens gerüstet.

Nach wie vor träumen viele Menschen vom selbst gestalteten Eigenheim. Und durch die günstige Zinslage ist dieser Traum nun in greifbare Nähe gerückt. Auch der Diespecker Familienbetrieb profitiert vom momentanen Bau- und Investitionsboom. Die Auftragslage ist gut, die hohe Nachfrage im Einfamilien- und Mehrfamilienwohnhausbau wird wohl auch im Verlauf des Jahres konstant bleiben.

Gerade bei der Planung eines eigenen Hauses und der anschließenden Umsetzung des Bauvorhabens ist das Vertrauen in die Baufirma essenziell. Neben ausführlicher Beratung und hochwertiger Ausführung setzt der Diespecker Familienbetrieb – nach dem Motto „aus der Region für die Region“ – auf regionale Partnerunternehmen. So lässt sich neben dem Bekanntheitsgrad der Baufirma im Idealfall auch die Treue der Kunden steigern.

Mit regelmäßigen Schulungen auf dem neuesten Stand der Technik

Besonders stolz ist das Unternehmer-Ehepaar Schrödl auf das eigene Team. Neben erfahrenen Mitarbeitern, die schon viele Jahre dort arbeiten, bringen junge Auszubildende neu erlernte Fähigkeiten in die Arbeit des Unternehmens ein. „Alle Mitarbeiter tragen durch ihre gute Leistung dazu bei, den guten Ruf zu verbreiten“, sagt Horst Schrödl.

Regelmäßige Schulungen in unterschiedlichen Bereichen sorgen dafür, dass die 40 Mitarbeiter auf dem neuesten Stand bleiben. Neben tätigkeitsbezogenen Fortbildungen werden Kenntnisse zum Beispiel beim Gerüstbau oder bei Abdichtungsarbeiten vermittelt. Dazu gehören auch Schulungen für den Betrieb von Bagger, Kran und Kleinmaschinen. Auch sicherheitsrelevante Aspekte kommen bei Erste-Hilfe-Kursen und Schulungen zur Arbeitsplatz- und Ladungssicherheit nicht zu kurz.

Bei Schrödl Bau steht es also niemals still, denn „Fortschritt“ im eigentlichen Sinn hat man sich auf die Fahnen geschrieben. Neben größeren Objekten werden auch immer wieder gerne Kleinstaufträge übernommen. Ob schlüsselfertiger Neubau, Renovierung oder Umbau: Das Leistungsspektrum ist groß. Und diese Flexibilität in alle Richtungen steht nicht nur bei den Kunden aus der Region hoch im Kurs.
Bauunternehmung Horst Schrödl GmbH & Co. KG
Herr Horst Schrödl
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Schleifmühlstraße 25