Pressemitteilung, 30.05.2007 - 10:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schrecklich: 3jährige stirbt beim Zahnarzt !
(PM) , 30.05.2007 - (DCRS/KD) Ein 3jähriges Mädchen ist in Kamp-Lintfort mehr oder weniger direkt unter den Händen eines Zahnarztes gestorben. Der Fall, der erst soeben bekannt wurde, hatte sich schon letzte Woche ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Mädchen unter Narkose behandelt und erlitt plötzlich einen Kreislaufzusammenbruch. Der unmittelbar herbeigerufenen Notarzt habe noch versucht das Kind zu reanimieren, welches jedoch trotzdem etwas später im Krankenhaus verstarb. Für den Zahnarzt gab es offenbar -zumindest nach dessen Aussage- keinerlei Anzeichen und Veranlassung zu der Annahme, das Mädchen könne die Narkose nicht vertragen. Diesbezügliche Vorerkrankungen sollen ebenso nicht bekannt gewesen sein. Die konkrete Todesursache ist ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1013/69.html