Schornsteinwelt-Ausstellung in Gelsenkirchen - Öfen, Kamine und Schornsteine

(PM) 44653 Herne, 31.01.2014 - Die Schornsteinwelt in Gelsenkirchen Resse unterhält eine große Ausstellung, auf der Kaminöfen, wasserführende Kaminöfen, Speicheröfen und Heizeinsätze ausgestellt werden. Damit gehört die Ausstellung der Schornsteinwelt zu einer der größten Kaminstudios in NRW. Das freundliche und fachkompetente Team um Peter Klug hat es sich zur Aufgabe gemacht seine Kunden in allen Belangen, von der Planung über die Materialwahl bis hin zur Lieferung und Montage durch die hauseigenen Montageteams vor Ort zur Seite zu stehen und mit Rat und Tat zu unterstützen.

In der Kamin Ausstellung kann man die Produkte verschiedener Hersteller richtig begutachten, sich von der Qualität überzeugen, den bevorzugten Kaminofen einmal in voller Lebensgröße anschauen und sich die in den Produktbeschreibungen erklärten Besonderheiten gezielt vorführen und erklären lassen.

Durch die Gestaltung der Ausstellung, findet man auch den ein oder anderen Gestaltungsansatz für die Planung, denn die Kaminöfen stehen nicht einfach dicht an dicht in Reihen sondern sind immer in gestalteten Bereichen untergebracht.

Ein ebenso wichtiger Aspekt sich einmal den Weg nach Gelsenkirchen Resse zur Schornsteinwelt Ausstellung zu machen, ist die Beratung vor Ort.

Hier werden wichtige Fragen zu Themen wie: Kaminanschluss, die Anforderungen durch den Schornsteinfeger, Emissionen, Fördermöglichkeiten und Montage direkt beantwortet. Da die Schornsteinwelt zugleich Hersteller für doppelwandige Edelstahlschornsteine ist, lässt sich die Beratung zum Thema Ofen +Schornstein prima kombinieren.

In der Kamin und Ofen Ausstellung findet man u.a folgende Hersteller

- Lotus: Kaminöfen, Specksteinöfen, Stahlöfen
- Cera Design: Kaminöfen, wasserführende Kaminöfen, Stahlöfen, Specksteinöfen, Speicheröfen
- La Nordica: Kaminöfen, Pelletöfen, Küchenherde, wasserführende Kaminöfen