Pressemitteilung, 26.05.2007 - 12:44 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schon wieder: Türkische Familie zu Haftstrafen verurteilt
(PM) , 26.05.2007 - (DCRS/IH)Das Landgericht München verurteilte eine türkische Familie, Mutter, Vater und Sohn, jeweils zu Haftstrafen ohne Bewährung, weil sie den deutschen Verlobten der Tochter entführt und massivst bedroht hatten. Die Angeklagten hatten dem Opfer mitte Dezember 2006 aufgelauert und es gezwungen in ein Auto einzusteigen. Sie schlugen den Auszubildenden ins Gesicht und beschimpften ihn, außerdem nahmen sie ihm sein Mobiltelefon weg. Die Angeklagten fuhren den Verlobten der Tochter auf einen entlegenen Sportplatz und forderten dort, unter Morddrohungen, dass er seine Finger von der Tochter lassen solle. Anschließend musste er wieder mit der Familie in deren Wagen einsteigen. Erst an einer Tankstelle konnte der Deutsche den Türken über die Toilette entkommen. Rund eineinhalb Stunden Geiselhaft musste der Auszubildende ertragen. Der vorsitzende Richter, Norbert Riedmann, erklärte bei der Urteilsverkündung, dass die Tat eine Vorstufe des Ehrenmordes darstelle, weil die Tochter durch die Handlungen zur Familie zurück gebracht werden sollten. Nach Ausführung der Tat sollte diese mit ihren Eltern für längere Zeit ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/955/69.html