Pressemitteilung, 01.04.2014 - 14:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schon fit für die Ostereiersuche?
Mit einem psychometrischen Spiel von cut-e die Beobachtungsfähigkeit testen
(PM) Hamburg, 01.04.2014 - Ostern naht. Suchen, verstecken, wiederfinden - darum geht es in dem Oster-Memory-Spiel, das cut-e, das Hamburger Unternehmen für Online-Assessmenttests, ins Netz gestellt hat. Das Spiel ist schnell und gar nicht einfach. In weniger als einer Minute erfahren Mitspieler, ob sie mit dem Oster-Memory-Spiel www.cut-e.biz/mem die versteckten Ostereier schnell finden. Wer das Ostereiersuchspiel am Bildschirm startet, sieht zunächst zwölf umgedrehte Karten. Diese Karten drehen sich nacheinander automatisch kurz um. Die Aufgabe ist, sich die Position der unterschiedlichen bunten Karten so zu merken, dass man weiß, wo die Karte gelegen hat. Ein schneller Click auf die richtige Karte - und schon sieht man, ob die Auswahl richtig oder falsch war. Dann erscheint wieder die nächste Karte, die gesucht werden soll. Einfach mal probieren, auch mehrfach; denn Übung macht den Meister. Bekanntlich kommt es bei Management-Entscheidungen, beim Studieren und Lernen, im Job, bei Bewerbungsgesprächen oder beim Autofahren auf eine scharfe Beobachtungsfähigkeit an. Mit dem Oster-Computerspiel lassen sich die persönliche Aufmerksamkeit und Beobachtungsfähigkeit spielerisch trainieren. Wer möchte, kann sich mit den anderen Teilnehmern messen. Die derzeitige Höchstpunktezahl liegt bei 142 Punkten; bereits die Hälfte der Punktzahl zeigt aber schon eine durchaus gute Beobachtungsfähigkeit. Das cut-e-Team wünscht dabei viel Spaß und eine frohe Osterzeit.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe
Frau Beatrix Polgar-Stüwe
Schillingsrotter Str. 7
50996 Köln
+49-221-9352940
mail@polgar-stuewe.de
www.polgar-stuewe.de


ÜBER CUT-E

Die cut-e Gruppe, ein Unternehmen mit Sitz in Hamburg, ist weltweit führend in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Online-Tests und Fragebögen für die Rekrutierung, Auswahl und Entwicklung. cut-e hilft Unternehmen, Mitarbeiter mit den passenden Fähigkeiten zu finden. cut-e führt weltweit jährlich über sieben Millionen Online-Assessments in über 70 Ländern und 40 Sprachen aus. cut-e wurde 2002 von den Psychologen Andreas Lohff und Dr. Achim Preuß in Hamburg gegründet und beschäftigt heute weltweit 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Führende Unternehmen wie Allianz, Siemens, Commerzbank, Lufthansa und die Deutsche Telekom zählen zu den Auftraggebern von cut-e. Kontakt: cut-e GmbH, Andreas Lohff, Großer Burstah 18-32, 20457 Hamburg Hamburg, Telefon 040 3250 3890, E-Mail: press@cut-e.com www.cut-e.de