Schossig

Schöne Fotos sollten auch gezeigt werden

(PM) , 24.06.2009 - Wem geht es nicht so: Man hat schöne Fotos geschossen und möchte diese herzeigen. Da muss es nun nicht unbedingt um den Geburtstag von der Oma gehen, diese Bilder interessieren in der Regel keinen Außenstehenden. Die Rede ist von Bildern, die man als Hobbyfotograf macht, die für die Allgemeinheit interessant sein könnten. Naturaufnahmen beispielsweise, oder auch Portraits, Aktfotos oder abstrakte Bilder, auch schwarz-weiß ist immer wieder gerne genommen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Fotos zu schießen. Und weil man eben auch möchte, dass diese Bilder andere zu Gesicht bekommen, die auch ein Interesse daran haben könnten, ist das Internet dafür das Medium, wo das auch ganz einfach machbar ist. Meist wird sich hier mit Hilfe einer eigenen Homepage beholfen. Dazu muss man allerdings einiges beachten. So braucht man Kenntnisse in der Erstellung oder aber das nötige Kleingeld, damit die Homepage von einer Agentur erstellt werden kann. Auch muss man eine Homepageadresse besitzen und natürlich entsprechenden Webspace. Dieser ist ganz wichtig, denn ohne hat man nicht die Möglichkeit, Bilder online zu stellen. Oder doch? Da im Internet nichts unmöglich scheint, ist es somit auch machbar, ohne eigenen Webspace Bilder online zu stellen. Ja sogar ohne eigene URL und ohne irgendwelche Kenntnisse.
Möglich macht das ein sogenannter Imagehoster, wie er unter www.imagesup.de zu erreichen ist. Hier kann man kostenlos Bilder hochladen und so der ganzen Welt zur Verfügung stellen. Wenn man möchte, dann auch nur einem ausgewählten Kreis. Auf alle Fälle ist das um Längen einfacher zu bewerkstelligen, als wenn man wegen ein paar Fotos eine eigene Website einrichten müsste. Und man kommt mit anderen ins Gespräch, das ist auch noch ein entscheidender Vorteil.

Florian Spieth
Imterstr. 20