Pressemitteilung, 04.11.2009 - 10:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schnuppertag an der Akademie Deutsche POP
Welche Möglichkeiten stehen einem als Fotodesigner offen? Was leistet ein Musikproduzent? Am Infotag der Akademie Deutsche POP am 7.11. werden in Berlin, Hamburg, Köln und München Berufe / Ausbildungen für die Musik- und Medienbrache vorgestellt.
(PM) Berlin, München, Köln, Hamburg, 04.11.2009 - Die Akademie hat insgesamt 38 Ausbildungsgänge im Programm, die sich in die Bereiche Musik, Ton, Management, Design, Bild und Kommunikation unterteilen. In einige davon können die Gäste sogar live hineinschnuppern, in Form von Praxis-Workshops, zum Beispiel zu den Themen Synchronsprechen, Tontechnik oder Eventmanagement. Dazwischen stehen Dozenten und Schulungsbetreuer auch für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung - unverbindlich und in entspannter Atmosphäre bei Snacks und Getränken. Am Berliner Standort findet zur gleichen Zeit ein Infotag der neuen Hochschule der populären Künste FH (www.hdpk.de) statt, die ab April 2010 Bachelor-Studiengänge in Mediendesign, Medienmanagement (Bachelor of Arts) und Ton- & Musikproduktion (Bachelor of Music) anbietet. Um Anmeldung zum Infotag am jeweiligen Standort wird gebeten. Gerne können als Begleitung auch Eltern oder Freund/in mitgebracht werden.www.deutsche-pop.de Standortadressen:Akademie Deutsche POP BerlinOtto-Suhr-Allee 24 (Rgb.), 10585 BerlinTel.: 030 – 3670235711E-Mail: berlin@deutsche-pop.deHochschule der populären Künste FHOtto-Suhr-Allee 24 (Rgb.), 10585 BerlinTel.: 30 36 70 23 57 36E-Mail: studienberatung@hdpk.deAkademie Deutsche POP HamburgDehnhaide 55, 22081 HamburgTel.: 040 - 284193670E-Mail: hamburg@deutsche-pop.deAkademie Deutsche POP KölnMedienzentrum Ost – Carlswerkstraße 11 E, 51063 KölnTel.: 0221 – 6160116E-Mail: koeln@deutsche-pop.deAkademie Deutsche POP MünchenAdlzreiterstraße 18 A, 80337 MünchenTel.: 089-72949690E-Mail: muenchen@deutsche-pop.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

music support group ek
Kathrin Thierfelder
Bruckerstr. 10
82223 Eichenau
+49-8141-37905254
k.thierfelder@public-motion.de


ÜBER AKADEMIE DEUTSCHE POP

Die Akademie Deutsche POP ebnet ihren Studenten den Einstieg in die Musik- und Medienbranche mit praxisorientierten Ausbildungen in den sechs Fachbereichen Musik, Ton, Management, Design, Bild und Kommunikation. Die Ausbildungsgänge sind an Berufsbildern aus der Branche orientiert und vermitteln das nötigte Handwerkszeug, um im jeweiligen Bereich kreativ und wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten. Die Dauer der einzelnen Ausbildungsgänge richtet sich nach der Anzahl der benötigten Kursmodule, welche jeweils sechs Monate umfassen. Die Kursmodule beinhalten in der Regel vier Unterrichtsstunden pro Woche. Hinzu kommen Tutorien, Lern- und Übungszeiten sowie Praxisprojekte. Dabei ist die zeitliche Planung flexibel: Die Deutsche POP bietet Ausbildungsgänge in Voll- und Teilzeit an. Die Kurse starten viermal im Jahr, jeweils zu Beginn eines Quartals, um je nach persönlicher Situation einen flexiblen Einstieg zu ermöglichen. Die Akademie Deutsche POP ist Teil der music support group (kurz msg), eines der größten inhabergeführten Independent-Unternehmen der Musik- und Medienbranche. 1994 von Rüdiger J. Veith gegründet, hat die msg heute Standorte in Berlin, München/Eichenau, Köln und Hamburg.