Pressemitteilung, 08.12.2015 - 16:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schnitzeljagd "Stadtspiel Wien" als interaktive Stadt (Ver-) Führung ab sofort erhältlich
(PM) Dresden, 08.12.2015 - Mit dem "Stadtspiel Wien" ist ab sofort bereits die fünfte Großstadt-Schnitzeljagd der Dresdner Unternehmerin Anja Gena erhältlich. Die Inhaberin der Agentur G&G Events entwickelte 2006 die Idee für individuelle Stadt (Ver-)Führungen. In Form von Schnitzeljagden, verpackt als informative Rätseltouren quer durch die schönsten Großstädte, bietet sie Stadttouren der besonderen Art. Neben Dresden, Leipzig, Berlin oder Hamburg bietet das Stadtspiel (Ver-)Führung nun auch eine Tour durch Wien. Ab sofort ist die unterhaltsame Stadteroberung exklusiv im Onlineshop www.stadtspiel-wien.com erhältlich.Echte HandarbeitBei den Stadtspielboxen handelt es sich noch um echte Handarbeit. Gena selbst wählt die Städte und entwickelt die jeweiligen Touren. Oft dauert die Recherchearbeit zu historischen und gegenwärtigen Fakten um die örtlichen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen mehrere Monate. "Meist laufe ich die Touren mit meinen Kindern selbst ab. So bekomme ich am besten ein Gefühl dafür, was spannend und unterhaltsam ist und wo die klassischen Herausforderungen bei Reisen mit Kindern liegen." Recherchieren, fotografieren, Texten und zuletzt sogar das Packen der einzelnen Boxen übernimmt die Inhaberin selbst. Von der Geburtstagsidee zum BusinessmodelUrsprünglich war die Schnitzeljagd als einmalige Aktion im Rahmen einer Geburtstagsfeier angedacht, doch das Prinzip überzeugte. Gena investierte Zeit und Liebe und baute ein eigenes Businessmodel aus der Idee. Das Spiel, welches mittlerweile stolze 27 Routen anbietet, orientiert sich an der Tradition der klassischen Schnitzeljagd. In nummerierten Umschlägen verpackte Postkarten mit Bildmotiv werfen Fragen auf, deren Antworten an verschiedenen Stationen zu finden sind. Das jeweils richtige Ergebnis verrät die Nummer des nächsten Umschlags. Dieser enthält, neben der nächsten Aufgabe, Hintergrundinformationen und Wissenswertes rund um die aktuelle Station und nahegelegene Sehenswürdigkeiten. Besonders geeignet für Familien mit Kindern und IndividualistenDas Sightseeing vor allem für Familien mit Kindern eine echte Herausforderung sein kann, weiß die zweifache Mutter nur zu gut. "Das Konzept der Stadtspiele beruht vor allem auf der Interaktion. Selbst Kinder ab vier Jahren haben ihren Spaß an der Stadtentdeckung." Auch für Kindergeburtstage oder Gruppentouren eignet sich die Box. Einmal gekauft kann das Spiel beliebig oft und von beliebig vielen Schnitzeljägern durchgeführt werden.Alle Touren sind wetterunabhängig und zeitlich flexibel durchführbar.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KonzeptFuchs - Agentur für Marketing, Event, Kommunikation
Frau Sandy Asser
Zuständigkeitsbereich: Presseagentur
Neudobritzer Weg 6a
01237 Dresden
+49-351-456 92 660
presse@konzeptfuchs.de
www.konzeptfuchs.de


ÜBER KONZEPTFUCHS

KonzeptFuchs ist eine inhabergeführte Agentur für Marketing, Event und Kommunikation. Das Leistungsspektrum des Dresdner Unternehmens bietet neben Event- und Marketingmaßnahmen auch klassische Pressearbeit für kleine und mittelständische Unternehmen.