Pressemitteilung, 18.03.2016 - 11:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
"Schneller als die Konkurrenz - Wettbewerbsvorteil Geschwindigkeit"
Pünktlich zur Leipziger Buchmesse veröffentlicht der Produktivitätsexperte Martin Geiger sein neues Werk im Gabal-Verlag und tritt damit an, unsere Unternehmenslandschaft durch Schnelligkeit ein ganzes Stück kundenorientierter zu machen.
(PM) Achern, 18.03.2016 - Ob es uns nun gefällt oder nicht: Unser Leben hat sich beschleunigt. Dies hat auch die Wirtschaft verändert. Heute entscheidet Tempo über Erfolg von morgen. „Pünktlich“ ist das neue „zu spät“. Ein Phänomen, das sowohl unsere Gesellschaft als auch jeden Einzelnen betrifft.Das neue Buch „Schneller als die Konkurrenz – Wettbewerbsvorteil Geschwindigkeit“ von Martin Geiger bietet nicht nur einen Überblick über diese Entwicklung und ihre Bedeutung für Mensch und Unternehmen, Deutschlands Produktivitätsexperte räumt darin zugleich auf mit dem Märchen von der Entschleunigung und dem Mythos der Work-Life-Balance.Er verdeutlicht, warum Unternehmen den Turbo zuschalten müssen, wenn sie als Gewinner von morgen aus dem Wettbewerb hervorgehen wollen und zeigt zugleich die Strategien moderner Unternehmensführung für das Geschwindigkeitszeitalter auf.In Zeiten zunehmend empfundener Zeitknappheit will der Verbraucher selbstbestimmt über dieses wichtige Gut entscheiden können und nicht genötigt werden, von langsamen Unternehmen mit mangelndem Service unnötig zu warten und damit wertvolle Lebenszeit zu verschwenden.Für den Autor ist das Thema derart relevant, dass er eine Veränderung in Sachen Kundenorientierung hierzulande für Unternehmen für unumgänglich hält. Unternehmen müssten sich endlich von einer ich-zentrierten Betrachtung des Faktors Zeit verabschieden. Der individuelle Wunsch nach Entschleunigung dürfe nicht auf den wartenden Kunden übertragen werden. Hierzu bedarf es einer veränderten Einstellung „Wenn Du es eilig hast, gehe langsam“ tauge nicht als Unternehmensphilosophie im Geschwindigkeitszeitalter. Längst ist Tempo gleichbedeutend mit Wertschätzung! Anlässlich der Buch-Veröffentlichung hat der Autor daher folgende Aktion ins Leben gerufen: Noch bis zum 30. März 2016 erhält jeder, der sich auf der Seite www.schneller-als-die-konkurrenz.de registriert kostenlos wertvolle Werkzeuge zur erfolgreichen Tempo-Steigerung – unabhängig davon, ob er das Buch kauft oder nicht!Autor Martin Geiger ist Experte für die Steigerung der persönlichen und unternehmerischen Produktivität. Der mehrfach ausgezeichnete Vortragsredner und Coach gilt als Vordenker und Freigeist in Sachen Produktivität.Schneller als die Konkurrenz - Wettbewerbsfaktor GeschwindigkeitISBN-13: 9783869367033, GABAL Verlag, Gebundene Ausgabe, 192 Seiten, 19,90 €


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Martin Geiger Effizientertainer
Herr Martin Geiger
Franz-John-Straße 10
77855 Achern
+49-7841-682860
presse@martingeiger.com
www.martingeiger.com


ÜBER PERSÖNLICHKEITSTRAINER MARTIN GEIGER

Martin Geiger - Jahrgang 1968 - lebt am Rande des Schwarzwaldes in Achern. Von hier aus arbeit er als Trainer, Coach und Journalist. Als Effizientertainer ® hat er es sich seit mehr als 15 Jahren zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden zu effektiv besseren Ergebnissen zu verhelfen. Seine Seminare gestaltet er nach der von ihm entwickelten LiSA-Methode® zur sofortigen Umsetzung, mit der er Unternehmer und Führungskräfte in die Lage versetzt, durch eine Steigerung ihrer Produktivität, die Umsetzungsgeschwindigkeit maßgeblich zu erhöhen. So lassen sich direkt messbare und nachhaltig wirksame Ergebnisse erzielen! Dies brachte ihm unter vielen Teilnehmern auch den Ruf eines Produktivitäts- und Umsetzungs-Experten. Seine Kunden schätzen vor allem seine Fähigkeit, Menschen nicht nur zu motivieren, sondern auch zu unterhalten. So gelingt es ihm, seine Strategien als Effizientertainer praxisnah und mit Humor zu vermitteln. Impulse aus Trainings & Coachings von und mit Martin Geiger sowie die von ihm entwickelte LiSA-Methode zur sofortigen Umsetzung werden von begeisterten Teilnehmern namhafter Unternehmen bereits erfolgreich umgesetzt - wie seine Referenzen belegen. Dies hatte zur Folge, dass er im Jahr 2007 von der Europäischen Trainerallianz zum Trainer des Jahres gewählt wurde.