Schnell, informativ und übersichtlich auf dem Marktplatz in der Region

(PM) , 30.06.2009 - city-map Region Hannover als Erfolgsmodell für cleveres Internetmarketing

Marktplätze gibt es mittlerweile zahlreich im Internet, wobei oft kein großer Nutzen für den User sichtbar wird, da sie kaum attraktive Angebote besitzen und darüber hinaus auch schlecht gefunden und besucht werden. Dabei interessieren vor allem den Profi zwei Fragen bei werblichen Maßnahmen: Wie positionieren sich Unternehmen erfolgreich im Internet? Und auf welchem Weg können sie Kunden gewinnen und langfristig binden? Da gehört mehr dazu als ein Content-Baukasten-System, in das wahllos alle Informationen von überall her hinein geschaufelt werden, unterlegt von permanenten Werbeeinblendungen. Wer dann noch dafür bezahlen soll, bleibt gleich weg. Der city-map Marktplatz Hannover - www.hannover.city-map.de - kann als Beispiel für ein gut strukturiertes Modell genannt werden, dessen Basismodule für den Nutzer komplett kostenfrei sind. Nach einer kurzen und aussagefähigen Registrierung stehen die eigenen Angebote im unverwechselbaren Profil an der richtigen Stelle und in der passenden Branche. Der große Vorteil liegt hier in der direkten regionalen Anbindung, die zusammen bringt, was auch zusammen gehört. Über eine elegante Menusteuerung kann mit wenigen Klicks das gefunden werden, was gesucht wird. In punkto Schnelligkeit und Auswahl sind die elektronischen Medien den klassischen Methoden ja schon länger überlegen - währenddessen verzeichnen die Traditionalisten permanent Rückgänge.

city-map verfügt über eine Reihe erfreulicher Alleinstellungsmerkmale. Auf den Webseiten finden sich keine Banner, Layer oder Pop-Ups, zeitgesteuerte Inhalte sorgen für Aktualität und jeder Eintrag wird vor dem Veröffentlichen abgecheckt, regelmäßige Aktualisierungen durch automatische Nachfragen bei den Kunden gehören zum Qualitätsmanagement. Dadurch gibt es praktisch keine „toten Seiten“, die der Qualität des Marktplatzes schaden könnten. city-map Region Hannover versteht sich als Unternehmensberater in Sachen Interneterfolg. Verknüpfungsmöglichkeiten auf die Marktplatzoberfläche (Kundenveranstaltungen im Veranstaltungskalender, Mittagstischmodul, Immobilienmarkt, Öffnungszeitenmodul, Gutscheine) runden die Firmenprofile ab. Der Eindruck von hoher Professionalität zeigt dem Kunden die Seriosität der Vermarktung und die eigentliche Kernkompetenz. city-map bietet alles vom kostenfreien Firmeneintrag in den Branchenlisten, der jedem gewährt wird, über effektive Vermarktungsmöglichkeiten (auch in Regionen außerhalb Ihres Firmenstandortes), dem Auf-oder Ausbau bestehender Homepages mit den city-map Ausbau-Modulen, bis hin zur Konzeption komplett neuer Internetpräsentationen. Innerhalb des eigenen Franchise-Systems bietet das Unternehmen, die city-map Internetmarketing AG als Franchisegeber, die in Stade ihren Sitz hat, ausbaufähige Erwerbsmöglichkeiten für Vertriebsprofis.

Kontakt:
city-map Region Hannover
Philipp Beindorff
Merziger Straße 5
D-30559 Hannover - Kirchrode
E-Mail: hannover@city-map.de
Internetadresse: www.hannover.city-map.de

Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist
Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover
fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38
mobil : 0177 5040064