Pressemitteilung, 23.11.2012 - 11:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schmierstoff-Hersteller Ravenol mit neuer Webseite
Mit dem Herbst kommt die Zeit des Ölwechsels; Öl- und Schmierstoff-Hersteller Ravenol wechselte die Webpräsenz. Code und Technik lieferte HDNET, genau wie Ravenol in Werther ansässig. Kern der Webseite ist eine umfangreiche Produktdatenbank.
(PM) Werther, 23.11.2012 - Über die Produktdatenbank können B2B- und Endkunden das richtige Öl finden. Die einzelnen Produkte sind kategorisiert und verknüpft, so dass eine Suche über das Anwendungsgebiet möglich ist. Außerdem wurden vielfältige Sortierungen implementiert, die eine Suche nach Kriterien wie Viskosität erlauben. Die Daten im TYPO3-System werden dabei in das neue Warenwirtschafts-System von Ravenol einfließen, dass noch in der Planungsphase ist.Zum Start präsentiert sich die Webseite noch einsprachig, weitere Sprachen sollen sukzessive hinzugefügt werden. Das Konzept und das Webseiten-Design lieferte die Bielefelder Agentur Adworx, die auch das Corporate Design von Ravenol entwickelte. Die technische Basis der Webseite bildet das Content Management-System TYPO3, das HDNET bereits seit 2004 einsetzt.Für Ravenol (www.ravenol.de) war es wichtig, mit der Webseite ein flexibles Instrument an der Hand zu haben, mit dem Kunden und Interessenten über Produkte und Events informiert werden können. Die vorherige Webseite war gestalterisch und technisch schon lange an seine Grenzen gestoßen. Änderungen an Design oder Inhalt waren umständlich, dauerten lange und erzeugten hohe Kosten, da nur Externe oder speziell geschulte Mitarbeiter mit der Technik der Webseite vertraut waren.


ANLAGEN

Die Pressemeldung als PDF (PDF, 62,14 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

RE:public PR
Herr Jan Saarmann
Crüwellstraße 1
33615 Bielefeld
+49-521-4481890-0
mail@republic-pr.de
republic-pr.de


ÜBER HDNET

Die ISO-zertifizierte Web-Agentur HDNET ist mit 20 Mitarbeitern und über elf Jahren Erfahrung eine feste Größe in der Branche. Bereits seit acht Jahren konstruiert HDNET Webseiten mit dem Content Management System TYPO3 und gehört zu den größten Förderern des Open Source-Projekts. Weitere Säulen des Unternehmens sind performante Online-Shops, Social Networks für Unternehmen und Suchmaschinen-Marketing. Im beschaulichen Werther in Westfalen entstehen Code, Grafik, Inhalte und Kampagnen für mittelständische Unternehmen und Konzerne aus ganz Deutschland. – www.hdnet.de