SchmidtColleg GmbH

SchmidtColleg bietet mehr als nur Seminare

(PM) , 21.11.2007 - Jeder kennt die Situation. Man besucht ein Seminar, ist begeistert von den Inhalten, will das Gehörte im Unternehmen nutzen und stößt dann auf mehr oder minder große Probleme und Schwierigkeiten bei der Umsetzung der neuen Erkenntnisse. Dieses Problem war auch dem oberfränkischen Seminaranbieter SchmidtColleg im Zusammenhang mit seinem System FührungsEnergie, das in den Seminaren UnternehmerEnergie, FührungskräfteEnergie und MitarbeiterEnergie vermittelt wird, nicht unbekannt. Zwei Wege boten sich an: Die Seminarteilnehmer in Workshops und Vertiefungsseminaren zu schulen und ihnen mögliche Wege der Umsetzung aufzuzeigen und aktive Hilfe vor Ort direkt im Unternehmen anzubieten. Beides tat SchmidtColleg.

"PraxisCoaching" heißt eine neue Dienstleistung von SchmidtColleg. Zehn erfahrene Trainer und Coaches stehen den mittelständischen Kunden des Seminaranbieters immer dann zur Verfügung, wenn Sie glauben bei der Umsetzung und Anwendung des Systems FührungsEnergie Hilfe zu brauchen und diese in Anspruch nehmen wollen. Daneben gibt es spezielle Workshops zu den zentralen Elementen des Führungsmodells, wie z. B. der Jahreszielplanung.

Ebenso neu bei SchmidtColleg ist die Reihe "UnternehmerKompetenz". In acht Bausteinen wird betriebswirtschaftliches Wissen für Unternehmer auf den Punkt gebracht. Dabei geht es um Themen wie Unternehmensstrategie, Unternehmenssteuerung, Marketing, Vertrieb, Führung und Kommunikation.

Nähere Informationen zum SchmidtColleg-Angebot für mittelständische Unternehmen erhalten Sie unter www.schmidtcolleg.de oder Sie rufen die entsprechenden Broschüren mit dem jeweiligen Stichwort unter info@schmidtcolleg.de ab.
Dieses Pressefach wird betreut von
MM-PR Agentur für Public Relations
Seit mehr als 20 Jahren betreut die MM-PR Agentur für Public Relations Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Mittelständisch strukturierte Unternehmen ebenso wie Einzelkämpfer. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ... zum PR-Dienstleistereintrag
SchmidtColleg GmbH