Schlüsselsafes und Schlüsseldepots – Zutrittslösungen der Resatur GmbH

(PM) Hamburg, 28.01.2017 - Die Resatur GmbH hat angekündigt, ihren bisherigen Wachstumskurs auch in Zukunft weiter fortzusetzen und mit modernen, hochwertigen Sicherheitsprodukten auch weiterhin auf dem internationalen Markt zu expandieren. 3 Jahre nach der erfolgreichen Markteinführung ihrer ersten Zutrittslösung will die Firma ihre Marktpräsenz mit einem neuen Zugangssystem noch stärker ausbauen.

Das Unternehmen aus dem Bereich der Metallverarbeitung, das seinen Stammsitz in Schloß Holte-Stukenbrock in Nordrhein-Westfalen hat und auch von Hamburg aus operiert, hat sich auf die Produktion und auf die Vermarktung von Metall- und Edelstahlgehäusen spezialisiert.

Resatur GmbH – innovative Lösungen für Schlüsselmanagement

Die Resatur GmbH vertreibt innovative, auf die persönlichen Bedürfnisse und individuellen Ansprüche von Verbrauchern zugeschnittene Zutrittslösungen für den Einsatz in allen privaten, öffentlichen und kommerziellen Bereichen. Die Firma bietet ihre Produkte unter ihrer Eigenmarke masunt an.

Bereits im Jahre 2014 gelang es ihr, sich mit dem Product Launch ihrer ersten Sicherheitslösung für das Schlüsselmanagement und die Zutrittskontrolle aus der Ferne erfolgreich und langfristig auf dem internationalen Markt zu etablieren: dem masunt Schlüsselsafe. Der elektronische Schlüsselsafe wird mit mehrstelligen elektronischen Online-Codes betrieben und erlaubt Nutzern eine einfache, schnelle, sichere und bequeme Deponierung und Übergabe von Schlüsseln, Wertsachen und Dokumenten.

Inzwischen hat das Unternehmen ein weiteres innovatives Zugangssystem bis zur Marktreife entwickelt und will seine Marktposition damit noch stärker festigen: das masunt Schlüsseldepot (www.masunt.com/14/schluesseldepot-mit-zahlenschloss).

Schlüsseldepots – effektive Zugangskontrolle für Eigenheim und eigene Firma

Schlüsseldepots haben sich für private und kommerzielle Verbraucher vor allem in Notfallsituationen als eine ideale Zugangslösung zur eigenen Immobilie bewährt. Dazu gehören Katastrophenszenarien wie Wasserrohrbruch, Schwelbrand, Einbruch, Feuer, Vandalismus, Überschwemmung, Hagel- und Unwetterschäden und Blitzschlag, die die eigene Existenz, finanzielle Unabhängigkeit und wirtschaftliche Selbstständigkeit ernsthaft gefährden.

In solchen Fällen zählt für die alarmierten Rettungs- und Sicherheitskräfte jede Sekunde, wenn es darum geht, den bereits entstandenen Schaden so schnell und effektiv wie möglich einzudämmen, weiteren Schaden abzuwenden, Opfer zu bergen und Menschenleben zu retten. Hauseigentümer und Firmenchefs haben den hohen praktischen Nutzen und die vielen Vorteile kennen- und schätzen gelernt, den diese Sicherheitsprodukte der Polizei, der Feuerwehr und den Rettungssanitätern bieten, wenn diese im Notfall auf einen schnellen und gewaltfreien Zugang zum Eigenheim oder zum eigenen Firmen- und Werksgelände angewiesen sind.

Schlüsseldepots erlauben die einfache, schnelle, sichere und bequeme Hinterlegung und Übergabe von Objektschlüsseln und anderen Zutrittsmedien und ermöglichen Rettungs- und Sicherheitskräften jederzeit einen sofortigen und direkten Zugang zum eigenen Objekt.

Das masunt Schlüsseldepot – hochwertige Konstruktion und maximale Sicherheit

Das masunt Schlüsseldepot wird auf den internationalen Markt in 3 unterschiedlichen Ausführungen angeboten.

Die erste Variante ist ein Schlüsseldepot, das für Profilhalbzylinder mit verstellbarer Schließnase vorgerichtet ist. Dieser kann vom Verbraucher selbst installiert werden, wofür eine Halbzylinderlänge von 30/10 mm erforderlich ist.

Das zweite Modell besitzt einen eingebauten Profilhalbzylinder mit verstellbarer Schließnase, der aus vernickeltem Messing gefertigt ist, und entspricht den Sicherheitsstandards DIN 18252:2006-12, DIN 18252-10 und DIN EN1303:2005-04 Reg.Nr. 8v68. 3 Zylinderschlüssel zum Öffnen des Schlosses und 5 Stiftzuhalterungen sind im Lieferumfang inbegriffen (www.masunt.com/13/schluesseldepot-m3).

Im Vergleich zu den ersten beiden klassischen Variante ist das dritte Modell eine modernere Variante von Schlüsseldepot. Diese ist mit einem Zahlenkombinationsschloss ausgestattet und kann mit einem vierstelligen Code betrieben werden. Außerdem überzeugt das dritte Modell auch noch durch weitere attraktive, verbraucherfreundliche Produkteigenschaften wie einer Codeänderung ohne Hilfsmittel, einer automatischen Codeverwischung bei jedem Öffnen und Schließen und einer Codefindung und Notöffnung über Serviceschlüssel.

Alle 3 Varianten sind in der Materialstärke von 3 mm und in den Abmessungen 132 mm (Höhe), 74 mm (Breite) und 78 mm (Tiefe) erhältlich. Sie werden allesamt sowohl in V2A- als auch in V4A-Edelstahl angeboten. Bei allen 3 Modellen sorgt eine Dichtung im Rahmen für einen einwandfreien Verschluss der Tür. Sie erlauben allesamt sowohl eine Aufputz- als auch eine Unterputzmontage sowie eine Befestigung an Wänden über 2 Langlöcher auf der Rückseite.
Herr Markus Schacht
Bütervenn 66
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
+49-5207-99 280 62