VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Schlosscafe Himperich
Pressemitteilung

Schlosscafé Himperich in Bensberg für den Preis „Top-Ausbildungsbetrieb 2010“ nominiert

(PM) Bergisch Gladbach, Bensberg, 07.09.2010 - Die Stiftung „Pro Duale Ausbildung“ der Handwerkskammer zu Köln verlieh am 30. August 2010 zum dritten Mal den Preis „Top-Ausbildungsbetrieb“. Über 200 handwerkliche Ausbildungsbetriebe bewarben sich um diese Auszeichnung.
Das Schlosscafé Himperich in Bensberg war dieses Jahr erstmalig unter den Bewerbern und wurde für sein Engagement belohnt. Dem Ausbildungsbetrieb gelang es unter die letztendlich nur 15 nominierten Bewerber für „Überdurchschnittliches Engagement in der Ausbildungsleistung verbunden mit guten Ausbildungsergebnissen“ zu gelangen.
„Wie sind sehr stolz auf unsere Auszubildenden und tragen diesen Titel natürlich mit ihnen gemeinsam.“, so Wolfgang Himperich. Der Betrieb bildet seit nun fast 30 Jahren junge Konditoren/innen und Fachverkäufer/innen aus. Schon in den letzten Jahren wurde dieses Engagement belohnt: Canan Kolak wurde 2009 Kammersiegerin im Leistungswettbewerb des Handwerks, erste Landessiegerin im Land Nordrhein-Westfalen und zweiter Sieger beim Bundesentscheid in München der Konditorei Fachverkäuferinnen. Maria Reinicke belegte in diesem Jahr, mit ihrer herausragenden Gesellenprüfung, bei den Konditorei Verkäuferinnen den zweiten Platz bei dem Kammerwettbewerb. Svenja Kraus (z.Z. 3 Lehrjahr) absolvierte eine musterhafte Zwischenprüfung (Notendurchschnitt "1") bei den Konditoren und bereitet sich nun auf ihre Abschlussprüfung vor.
„Es motiviert und macht Spaß mit den jungen Menschen gemeinsam zu arbeiten. Sie bringen immer einen frischen Wind und nette Ideen mit sich. Diese können wir dann mit unserer jahrelangen Erfahrung fördern.“, strahlt Brigitte Himperich nach Erhalt der Urkunde. Auch junior Chef Christoph Himperich freut sich: „Wir sind stolz darauf ein Familienbetrieb zu sein! Vermutlich kommt daher auch die Begeisterung junge Menschen auf dem Weg zu ihrem Berufswunsch zu begleiten.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Schlosscafe Himperich
Frau Kathrin Himperich
Schlossstrasse 22
51429 Bergisch Gladbach
+49-2204-52227
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SCHLOSSCAFE HIMPERICH

Der Name Schlosscafé Himperich ist der Inbegriff für ein vielseitiges Bäckerei-Sortiment und feinste Konditoreierzeugnisse, auch über die Grenzen von Bensberg hinaus. Mit einem regional einmaligen Firmenservice fertigt das ...
PRESSEFACH
Schlosscafe Himperich
Schlossstrasse 22
51429 Bergisch Gladbach
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG