VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Pressemitteilung

Noch bis 5. Juni: Schloss Hohenkammer präsentiert „Kunst in Kohle“

Renommiertes Seminar- und Tagungszentrum im Münchener Norden demonstriert sein lokale Verbundenheit mit Ausstellung von Kohlezeichnungen des heimischen Künstlers Ferdl Huber.
(PM) Hohenkammer, 08.05.2015 - Als eines der renommiertesten Seminar- und Tagungszentren in Deutschland Schloss Hohenkammer das ganze Jahr über Gäste aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland. Mit dem wunderschön renovierten Wasserschloss als Mittelpunkt, bietet die weitläufige Anlage eine einzigartige Location mit einem ganz besonderen Spirit und modernen Annehmlichkeiten auf höchstem Niveau.

Trotz der überregionalen Ausrichtung legt man bei der Schloss Hohenkammer GmbH aber auch auf die lokale Verbundenheit und auf ein gutes Verhältnis zur Gemeinde Hohenkammer und deren Einwohnern großen Wert. Es gibt viele Beispiele dafür, wie gut Schloss Hohenkammer in das Gemeindeleben integriert ist. Dazu zählt auch eine Kunstausstellung, die aktuell im Korridor zwischen der Alten Galerie und dem Gutshof-Restaurant zu sehen ist.

Ferdl Huber (www.ferdl-huber.de) aus dem Gemeindeteil Obermarbach stellt dort seine „Kunst in Kohle“ aus. Bei der Vernissage stellte der Geschäftsführer der Schloss Hohenkammer GmbH, Martin Kirsch, den Künstler und sein Werk kurz vor. Die Spezialität von Ferdl Huber sind Kohlezeichnungen mit heimischen Motiven. Bilder zu malen, an Ausstellungen teilzunehmen und eines Tages vielleicht sogar ein eigenes Atelier zu besitzen, war schon ein Jugendtraum des Künstlers. Im Jahr 1997 erfüllte sich dieser für ihn.

Seine ersten künstlerischen Schritte machte Ferdl Huber mit verschiedenen Techniken wie Acryl, Pastell und Tusche. Schnell kristallisierte sich jedoch heraus, dass seine große Liebe der Kohlezeichnung gilt. Die hervorragende Resonanz auf seine erste Teilnahme an einer Kunstausstellung bestärkte ihn und ließ die Idee entstehen, neben den freien Arbeiten auch Zeichnungen im Auftrag zu erstellen.

Heute werden die Unikate gerne auch als individuelles Geschenk zu Geburtstagen, Hochzeiten und anderen festlichen Anlässen (Jubiläen, Ehrungen etc.) überreicht. Die Motive, die Ferdl Huber künstlerisch verarbeitet, erstrecken sich von Anwesen, Bauwerken und Landschaften seiner Heimat bis hin zu Portraits. Die Ausstellung auf dem Gelände von Schloss Hohenkammer (www.schlosshohenkammer.de) ist noch bis 5. Juni 2015 zu sehen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Schloss Hohenkammer GmbH
Herr Martin Kirsch
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
Schlossstraße 20
85411 Hohenkammer
+49-8137-934364
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne ...
ZUM AUTOR
ÜBER SCHLOSS HOHENKAMMER

Über Schloss Hohenkammer Schloss Hohenkammer ist ein gehobenes Seminar- und Tagungszentrum mit einem modernen Hotel, einem vielseitigen gastronomischen Angebot und eigener biologischer Land- und Forstwirtschaft. Die weitläufige und ...
PRESSEFACH
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG