VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Pressemitteilung

Schloss Hohenkammer ist „Tagungshotel des Jahres “

Ehrenvolle Auszeichnung von „Der Große Restaurant & Hotel Guide 2015“ und Topplatzierungen bei weiteren Rankings
(PM) Hohenkammer / München, 24.10.2014 - Zum „Tagungshotel des Jahres“ ist jetzt Schloss Hohenkammer gekürt worden. Den Award vergibt jedes Jahr „Der Große Restaurant & Hotel Guide 2015“. Doch damit nicht genug der ehrenvollen Auszeichnungen: Die Top 250 Tagungshotels (www.top250tagungshotels.de) hatten rund 23.000 Führungskräfte, Tagungsplaner, Trainer und weitere „Vieltager“ aufgerufen, ihre bevorzugten Tagungshotels in verschiedenen Kategorien zu wählen. Und auch bei diesem Voting landete Schloss Hohenkammer in der Kategorie „Events“ mit Platz 11 insgesamt und Platz 3 in Bayern ganz weit vorne.

„Der Große Restaurant & Hotel Guide“ (www.der-grosse-guide.de), im Volksmund auch Bertelsmann Guide genannt, ist ein deutschsprachiger Gastroführer, der seit 1997 jährlich neu aufgelegt wird. Herausgeber ist Dieter Tippenhauer. Der Guide wird von der HDT-Agentur Verlag GmbH verlegt und erscheint in Kooperation mit der Arvato AG, einer Tochter der Bertelsmann AG. Der Award „Tagungshotel des Jahres“ erfüllt Martin Kirsch, Geschäftsführer der Schloss Hohenkammer GmbH, und sein Team mit Freude und Stolz. In der Begründung heißt es unter anderem, das „ ... Schloss Hohenkammer optimale Bedingungen bietet, um in inspirierender Umgebung Ruhe und Konzentration zu bündeln, effektiv und zielführend zu tagen, Ambitionen und Ideen in die Tat umzusetzen. Die anspruchsvoll und medientechnisch perfekt gestalteten Räumlichkeiten ermöglichen Workshops, Präsentationen und Events in kreativer Atmosphäre ...“

Martin Kirsch hat aber noch mehr Grund zur Freude. Sein Haus ist zudem bei den Top 250 Tagungshotels in der Kategorie „Event“ auf den 11. Platz vorgerückt und damit im Vergleich zum Vorjahr um sieben Plätze nach oben geklettert. Im Bundesland Bayern belegt Schloss Hohenkammer jetzt sogar Platz 3. Mehr als 10.000 Abonnenten von „acquisa“ und „wirtschaft + weiterbildung“, über 8000 Abonnenten des Beste-Tagungshotels-Newsletters Abonnenten und außerdem 5.000 von den beteiligten Hotels benannte Tagungs-Stammkunden sowie Mitglieder von verschiedenen Verbänden waren bei der Wahl aufgerufen, ihre bevorzugten Tagungshotels in den Kategorien Seminare, Konferenzen, Klausuren, Events, Kongresse und Meetings zu wählen.

Ein Erfolg, der nicht von ungefähr kommt. Martin Kirsch: „ Erst vor kurzem haben wir kräftig in den Incentivebereich investiert und die Eventhalle um das Dreifache erweitert. Sie ist von 400 auf 1200 qm vergrößert worden und bietet unzählige Möglichkeiten, wie z. B. Kletterwand, Hoch- und Niedrigseiltraining und Bogenschießen. Im Schloss, im Gutshof und in der unweit des Schlossareals gelegenen Baroness-Villa stehen 33 Tagungs-, Seminar- und Meetingräume in unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Bei den Räumen im Schloss wurde modernste Technik so raffiniert und versteckt eingebaut, dass das historische Ambiente nicht gestört wird. Und zu meiner großen Freude sind nun auch die umfangreichen Renovierungsarbeiten auf Schloss Hohenkammer abgeschlossen.“

Das Tagungszentrum Schloss Hohenkammer (www.schlosshohenkammer.de) ist dadurch nicht nur für die auswärtigen Seminar- und Tagungsgäste noch ein Stückchen attraktiver geworden, sondern auch die einheimische Bevölkerung profitiert davon. Der stimmungsvolle Innenhof kann künftig auch als besondere Location für Trauungszeremonien reserviert werden – der perfekte Start in eine strahlende Zukunft für frisch Verheiratete. Wiedereröffnet ist nun auch der urige Haslangkeller. Er kann künftig als Veranstaltungsraum für private Feiern gemietet werden, die angeschlossene Kegelbahn inklusive.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Schloss Hohenkammer GmbH
Herr Martin Kirsch
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
Schlossstraße 20
85411 Hohenkammer
+49-8137-934364
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne ...
ZUM AUTOR
ÜBER SCHLOSS HOHENKAMMER

Über Schloss Hohenkammer Schloss Hohenkammer ist ein gehobenes Seminar- und Tagungszentrum mit einem modernen Hotel, einem vielseitigen gastronomischen Angebot und eigener biologischer Land- und Forstwirtschaft. Die weitläufige und ...
PRESSEFACH
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG