Schlittenhunde, Marc Pircher & Co in der Urlaubs-Arena Wildkogel

(PM) Salzburg, 08.01.2010 - Von Tradition über Sport bis hin zu Fun und Après-Ski: In der Urlaubs-Arena Wildkogel wird Groß & Klein nie langweilig. Örtliches Brauchtum wird bei den Krampusrummeln (06.12.09 Bramberg/07.12.09 Neukirchen) hoch gehalten, wenn die Perchten mit kunstvoll geschnitzten Holzmasken den Nikolaus begleiten und schlimme Kinder wieder auf den rechten Weg bringen. Vorsicht: Auch Erwachsene kann’s durchaus erwischen! 30 Jahre Alpengasthof Wolkenstein (09.01.10) versprechen ein rauschendes Fest. Der beliebte Zwischenstopp für Abfahrer und Skitourengeher sorgt mit dem Auftritt der „Jungen Zillertaler“ für Stimmung. Zeitgleich tragen beim 14. Int. Wildkogel Longtrail (09.–10.01.10) an die 50 Musher mit ca. 250 Schlittenhunden quer durch das Skigebiet Schnee und Kälte trotzend ihre Bewerbe aus. Hier ist hautnahe Hundepower angesagt. Etwas gemütlicher, dafür umso schwungvoller, fällt die Tour „Von Hütte zu Hütte“ mit Marc Pircher (17.01.10) aus. Die Runde startet im Aussichts-Bergrestaurant, nach einer Einkehr im 111 Jahre alten Wildkogelhaus geht’s über die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt mit Stopp in der „Zwischnzeit“ 14 km weit rasant gen Tal. Die Kids sind die Könige bei den beiden NICI-Kinderfesten (19.02.10/02.04.10). Ein lustiger Tag auf dem Berg mit Spielen, Überraschungen und dem Kogel-Mogel wartet auf die kleinen Skifans. An die körperlichen Grenzen gelangen Hobbysportler bei Schweinis Downhill (06.03.10), einem Skirennen mit Massenstart, bei dem erst beim Zieleinlauf im Tal der Sieger feststeht. Die 7. Bramberger Kristalltage (19.–21.03.10) zählen zu den „hochkarätigsten“ Treffpunkten für alle Mineralienfreunde, bei denen
u. a. mineralogische Besonderheiten ausgestellt werden.

WINTEREVENTS URLAUBS-ARENA WILDKOGEL
06.12.09: Krampusrummel (Dorfplatz Bramberg) • 07.12.09: Krampusrummel (Marktplatz Neukirchen) • 09.01.10: Sportlerball (Hotel Senningerbräu) • 09.01.10: 30 Jahre Alpengasthof Wolkenstein mit Konzert der „Jungen Zillertaler“ • 09.–10.01.10: 14. Int. Wildkogel Longtrail • 17.01.10: „Von Hütte zu Hütte“ mit Marc Pircher • 23.01.10: Wildkogel-Skitourenlauf • 06.02.10: Rodelbiathlon • 10.02.10: Après-Ski-Party im Aussichts-Bergrestaurant • 13.02.10: Langstreckenrodeln 19.02.10: NICI-Kinderfest • 06.03.10: Schweinis Downhill • 19.–21.03.10: 7. Bramberger Kristalltage • 02.04.10: NICI-Kinderfest
JEDEN SONNTAG (20.12.09–Mitte März 2010): SKIZZO – Die verrückte Skishow (Preimislift/Neukirchen, 20 Uhr Treffpunkt Marktplatz, 20.30 Uhr Beginn)
JEDEN MONTAG (28.12.09–Mitte März 2010): Monday Night Show („Flutlicht-Arena“ Senningerwiese/Bramberg, 20.15 Uhr Beginn)

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Ingrid Maier-Schöppl
Neukirchen am Großvenediger
5741 Neukirchen am Großvenediger
+43-6565-6256
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-87 53 68-127
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei,in italien sowie Südtirol.
Neukirchen am Großvenediger
5741 Neukirchen am Großvenediger