VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Schlechte Säure-Base-Balance in Düsseldorf

Trisana® Vitality Check im Vitalis Gesundheitszentrum in Benrath enthüllt: Säure-Base-Haushalt bei allen Probanden unausgeglichen!
(PM) Düsseldorf, 04.02.2013 - Seit einiger Zeit führt das Vitalis Therapie- und Gesundheitszentrum im Düsseldorfer Stadtteil Benrath in seinem Fitness-Bereich eine Studie mit dem Trisana® Vitality Check durch. Überraschende Zwischenbilanz seit Einführung des Checks: der Säure-Base-Haushalt aller bisher getesteten Personen war unausgeglichen! Lauert hier eine neue Zivilisationskrankheit? Welche Folgen hat eine Übersäuerung und was kann man dagegen tun? Die Gesundheitsexperten vom Vitalis Gesundheitszentrum konnten den Probanden durch konkrete Ernährungshinweise und eine spezielle Mineralienkombination von Trisana® zu einer neuen Säure-Base-Balance verhelfen.

Bestimmte Bereiche im menschlichen Organismus müssen für ein ordnungsgemäßes Funktionieren einen pH-Wert von über 7 aufweisen, das heißt, basisch sein. Der Körper regelt seinen Säure-Basen-Haushalt über Stoffwechsel, Atmung, Verdauung und Kreislauf bis zu einem gewissen Punkt selbst – doch gibt man ihm zu viel Säure, also Stoffe mit einem pH-Wert unter 7, kann er dem Säureüberschuss nicht mehr Herr werden und es entstehen diverse Symptome, unter denen heute immer mehr Menschen auch in Düsseldorf leiden.

Zunächst fühlt man sich müde, energielos, schlapp und unausgeglichen. Die sauren Stoffe, die nicht abgebaut werden können, werden als Schlacken eingelagert – zum Beispiel an Po und Oberschenkeln als Celluite, meist bei Frauen. Doch auch die Gelenke müssen als Säurespeicher herhalten, Arthritis und Arthrose können die Folgen sein. Ablagerungen im Urogenitalsystem führen zu Nieren- und Blasensteinen, in den Blutgefäßen zu Bluthochdruck, Schlaganfall und Herzinfarkt. Außerdem leiden Haut und Nerven, man sieht nicht „gut“ aus und fühlt sich auch dementsprechend.

Warum geschieht das? Die Säurebildner sind Mineralien wie Chlor, Jod, Schwefel und Phosphor, denn er Stoffwechsel verarbeitet sie zu Säuren. Mineralien wie Kalium, Natrium, Magnesium und Calcium zählen zu den Basenbildenden. Für ein gesundes Leben braucht der Organismus beides, allerdings muss das Verhältnis stimmen! Bei allen im Vitalis Gesundheitszentrum getesteten Probanden zeigte sich leider das selbe Ergebnis: zuviel Säure im Körper!

Die im Vitalis Gesundheitszentrum erhältlichen Trisana® BAS-Getränke enthalten eine optimale Kombination aus Mineralstoffen und Spurenelementen zur Unterstützung des Energie- und Muskelstoffwechsels. Nach kurzer Zeit konnten die Probanden sich über Erfolge mit dem Gewicht, dem Stoffwechsel, der Haut und sogar bei Allergien freuen. Hinweise zu einer gesunden Ernährungs- und Lebensweise des Vitalis-Teams wurden dankbar angenommen und umgesetzt. Wer in Düsseldorf das Gefühl hat, seine Beschwerden könnten mit der Säure-Base-Balance zusammenhängen, sollte sich im Vitalis Gesundheitszentrum in Benrath melden!

Der Trisana® Vitality Check ist kein Diagnosegerät, um Krankheiten zu diagnostizieren – dies kann nur der Arzt – sondern lediglich ein hochempfindliches Messgerät. Hinweise zu Ernährungs- und Bewegungsverhalten lassen sich allerdings problemlos aus den Messergebnissen ableiten. Bei chronischen Beschwerden oder unklaren Symptomen sollte ein Arzt aufgesucht werden. Das Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf kooperiert bereits mit sieben Düsseldorfer Ärzten, die als Ansprechpartner für ganzheitliche Probleme zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen und alle Angebote des Vitalis Gesundheitszentrums in Düsseldorf gibt es unter www.vitalisgesundheitszentrum.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Vitalis Health Club GmbH & Co KG
Herr Bernd Schranz
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführung
Prof. Oehler Straße 7
40589 Düsseldorf
+49-211-791080
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DAS VITALIS GESUNDHEITSZENTRUM

Das Vitalis Gesundheitszentrum in Düsseldorf ist nicht nur ein Fitnessstudio, sondern ein Gesundheitszentrum für Bewegung mit angeschlossenen Kompetenz-Zentren für Figur, Ernährung und Therapie. Nicht Lifestyle oder Discount ...
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG