Pressemitteilung, 07.01.2011 - 15:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schlechte Erfahrungen mit Online-Presse-Portal Newsmax - Anstatt Newsmax Mini-News: Außer Spesen nix gewesen
Mit Premium-Funktionen verspricht das Presseportal „newsmax“ umfangreiche Services und vor allem einen „persönlichen Kundensupport“. In der Praxis entpuppte sich der newsmax eher als News-Mini, auf mehrfache Anfragen war keiner zu erreichen.
(PM) Hamburg, 07.01.2011 - Premiumfunktionen und Support - alles inklusive für nur 150,- EUR pro Jahr. Damit sollte man u.a. Pressemitteilungen „mit nur einem Mausklick auf 75 weiteren PR- und Nachrichtenportalen vollautomatisch einstellen“ können, Statistiken erhalten und bei Problemen einen persönlichen Support von 9 bis 16.00 Uhr. In der Praxis erschien die Test-Meldung nur auf fünf Portalen und nach einer eMail- Beschwerde auf einigen weiteren – seltsamerweise mit der Quelle PR-Gateway.Weitere eMail-Anfragen wurden nicht beantwortet, die im Netz mit Mühen eruierten Telefonnummern waren nicht erreichbar: Ein virtuelles Nirwana.Support: Null, Briefe unzustellbar zurückDabei schien der Service – wohlgemerkt vor der Bezahlung des sog. Premium-Accounts – perfekt: Regelmäßige Rückrufe, auf jede Frage eine freundliche Antwort. Seit der Vertrag perfekt und das Geld überwiesen ist, befindet sich der Kunde jedoch in der bekannten „Service-Wüste“. Die postalisch an zwei verschiedene Adressen zugestellte Kündigung, die mit einem Sonderkündigungsrechtes vereinbart war, kam jeweils als unzustellbar zurück… FazitGerade als PR-Profi sollte man auf sein erstes Gefühl vertrauen und niemals einen Vertrag mit einem Unternehmen abschließen, das keine Telefonnummern (noch nicht einmal eine zu bezahlende Servicenummer!) veröffentlicht und dessen Handlanger mit Rufnummernunterdrückung anrufen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Jessen-PR
Frau M.A. Doris Jessen
Brunskamp
22149 22149 Hamburg
+49-40-6721748
jessen@jessen-pr.de
www.jessen-pr.de


ÜBER JESSEN-PR

Doris Jessen studierte Kommunikationswissenschaft sowie Markt- und Werbepsychologie ist seit 1985 im PR-Business tätig, zunächst als Pressesprecherin mehrerer Unternehmen und seit 1996 als freie Journalistin und PR-Beraterin in Hamburg. Ihre Kernkompetenzen liegen im Bereich schwer erklärbarer Produkte und Services, Themenschwerpunkte sind Informations- und Kommunikationstechnik. Die Services von Jessen-PR umfassen das gesamte Spektrum klassischer Public Relations und Fachpressearbeit - von Pressemitteilungen über Fachbeiträge, Ghostwriting bis zu Newsletter-, Webseiten und Broschürentexten und -gestaltung.