VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jessen-PR
Pressemitteilung

Schlechte Erfahrungen mit Online-Presse-Portal Newsmax - Anstatt Newsmax Mini-News: Außer Spesen nix gewesen

Mit Premium-Funktionen verspricht das Presseportal „newsmax“ umfangreiche Services und vor allem einen „persönlichen Kundensupport“. In der Praxis entpuppte sich der newsmax eher als News-Mini, auf mehrfache Anfragen war keiner zu erreichen.
(PM) Hamburg, 07.01.2011 - Premiumfunktionen und Support - alles inklusive für nur 150,- EUR pro Jahr. Damit sollte man u.a. Pressemitteilungen „mit nur einem Mausklick auf 75 weiteren PR- und Nachrichtenportalen vollautomatisch einstellen“ können, Statistiken erhalten und bei Problemen einen persönlichen Support von 9 bis 16.00 Uhr.
In der Praxis erschien die Test-Meldung nur auf fünf Portalen und nach einer eMail- Beschwerde auf einigen weiteren – seltsamerweise mit der Quelle PR-Gateway.
Weitere eMail-Anfragen wurden nicht beantwortet, die im Netz mit Mühen eruierten Telefonnummern waren nicht erreichbar: Ein virtuelles Nirwana.

Support: Null, Briefe unzustellbar zurück

Dabei schien der Service – wohlgemerkt vor der Bezahlung des sog. Premium-Accounts – perfekt: Regelmäßige Rückrufe, auf jede Frage eine freundliche Antwort. Seit der Vertrag perfekt und das Geld überwiesen ist, befindet sich der Kunde jedoch in der bekannten „Service-Wüste“.

Die postalisch an zwei verschiedene Adressen zugestellte Kündigung, die mit einem Sonderkündigungsrechtes vereinbart war, kam jeweils als unzustellbar zurück…

Fazit

Gerade als PR-Profi sollte man auf sein erstes Gefühl vertrauen und niemals einen Vertrag mit einem Unternehmen abschließen, das keine Telefonnummern (noch nicht einmal eine zu bezahlende Servicenummer!) veröffentlicht und dessen Handlanger mit Rufnummernunterdrückung anrufen.
PRESSEKONTAKT
Jessen-PR
Frau M.A. Doris Jessen
Brunskamp
22149 22149 Hamburg
+49-40-6721748
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JESSEN-PR

Doris Jessen studierte Kommunikationswissenschaft sowie Markt- und Werbepsychologie ist seit 1985 im PR-Business tätig, zunächst als Pressesprecherin mehrerer Unternehmen und seit 1996 als freie Journalistin und PR-Beraterin in Hamburg. ...
PRESSEFACH
Jessen-PR
Brunskamp
22149 22149 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG