Die Weitblicker

Schlank und vital in den Frühling - mit dem „Dauerhaft-Schlank-Konzept“ von Dr. med. T. Muthorst

Zum Start in den Frühling bietet das Regena Gesundheits-Resort & Spa aus Bad Brückenau ein neues Abnehmprogramm, das langfristigen Erfolg verspricht und gesundes Abnehmen ohne Hungergefühle möglich macht.
(PM) Bad Brückenau, 09.04.2014 - Entwickelt wurde das Konzept von Dr. med. Thorsten Muthorst, Arzt für Naturheilverfahren und Rehabilitationswesen und medizinischer Leiter des Regena Gesundheitszentrums Westliche Medizin.

Gesund und dauerhaft abnehmen

Ziel des Dauerhaft-Schlank-Konzeptes von Dr. med. Muthorst ist es, gesund und dauerhaft abzunehmen – und zwar ohne ständiges Hungergefühl und ohne JoJo-Effekt. Mithilfe eines individuellen Ernährungsplanes, speziellen Bewegungs- und Entspannungsprogrammen und einer gezielten medizinischen Betreuung wird bei diesem Programm die Fettverbrennung gefördert, der Stoffwechsel angekurbelt und der Insulinspiegel dauerhaft normalisiert. So wird ein optimaler und individueller Abnehmprozess ermöglicht, der gleichzeitig die Blutdruck- und Stoffwechselwerte sowie den Gesundheitszustand langfristig verbessert.

Bewusst genießen statt hungern

Den Start des Programms bildet eine ärztliche Aufnahmeuntersuchung, bei der der Body-Mass-Index sowie Muskel- und Fettanteile bestimmt werden. Auf Grundlage dieser Ergebnisse wird mit jedem Gast die individuelle Ernährung besprochen, die die Basis des erfolgreichen Abnehmprozesses bildet und optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse des Gastes abgestimmt ist. Um den Körper auf die bewusste Ernährungsumstellung vorzubereiten, beginnt das Programm mit einem vitalisierenden Entschlackungstag. Anschließend erfolgt eine Ernährung mit kalorienreduzierter, ballaststoffreicher und eiweißhaltiger Kost auf Grundlage neuester ernährungsphysiologischer Erkenntnisse. Besonders attraktiv: Durch die kontinuierliche Beachtung eines hohen Sättigungsgrades und eines niedrigen Insulinspiegels wird der Abnehmprozess erheblich erleichtert, da dies dem Hungergefühl langfristig und effektiv entgegen wirkt, ohne dabei auf den Genuss von leckeren Mahlzeiten verzichten zu müssen. Nach zwei
Die Weitblicker
Friedrich-Dietz-Str. 3