Pressemitteilung, 30.09.2015 - 15:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Schlagkräftige Verkaufsförderung mit SIG Sales
Umfassende Vertriebslösungen sind der Schlüssel zu optimaler Verkaufsförderung am Point of Sale. Die Ettlinger Marketing-Service-Agentur SIG Sales GmbH & Co. KG bietet ein ganzheitliches Marketing-Portfolio für nationale und internationale Kunden.
(PM) Ettlingen, 30.09.2015 - Während Werbung dem Kunden einen Kaufgrund gibt, bietet Verkaufsförderung klare Kaufanreize. So ist es das erklärte Ziel der Verkaufsförderung, den Abverkauf eines Produkts aktionsbedingt, saisonal oder dauerhaft zu steigern. Dabei werden die Maßnahmen der Verkaufsförderung sowohl an den Verbraucher als auch den Außendienst und den Handel gerichtet, wobei zwischen kurz- und langfristiger Verkaufsförderung zu unterscheiden ist. So gilt es für eine optimale Verkaufsförderung am Point of Sale ein auf den Kundenwunsch ausgerichtetes Maßnahmen-Konzept zu kreieren, welches sowohl diverse Adressaten abdeckt als auch die Dauer der Aktionen definiert. Erfolgreiche Markenartikelunternehmen setzen heute verstärkt auf spezialisierte Marketing-Service-Agenturen, welche umfassende Dienstleistungen im Sinne der Verkaufsförderung anbieten.Das Ettlinger Unternehmen SIG Sales GmbH & Co. KG. ist ein europaweit präsenter Dienstleister für POS Merchandising, Promotion Marketing und Sales Outsourcing und so in der Lage, eine ganzheitliche Verkaufsförderung zu gewährleisten. Allein in Deutschland steuert die SIG Sales über 7.000 Verkaufspunkte an und garantiert durch den hohen Standardisierungsgrad seiner Dienstleistungen maximale Performance sowie absolute Rechtssicherheit hinsichtlich der Verkaufsförderung am POS.Der Service von SIG Sales umfasst dabei sowohl das stationäre als auch das kategorieübergreifende, über die Stammplatzierung hinausgehende POS Management. Neben der ebenfalls im Portfolio befindlichen Betreuung von Zweitplatzierungen betreut und realisiert das Unternehmen Bestandserfassung, Disposition und Retourenvorbereitung. Hinsichtlich der Warenpräsentation am Point of Sale hat sich die SIG Sales das Ziel "POS Excellence" gesteckt, welches die ganzheitliche, permanente Betreuung komplexer Markenwelten am Point of Sale vorsieht und nachhaltig Impuls- und Wiederkäufe stärkt.Darüber hinaus bildet das Promotion Marketing einen bedeutenden Baustein der abverkaufsfördernden Maßnahmen im Lösungsportfolio der SIG Sales. Dabei steht der direkte Abverkauf an den Verbraucher im Vordergrund. Im gemeinsamen Workshop erarbeitet die SIG Sales mit dem Auftraggeber effektive Verkaufs- und Promotion-Konzepte, welche individuell auf Marke und Produkt zugeschnitten und realisiert werden.Im Rahmen des Sales Outsourcing schult die SIG Sales ihre Mitarbeiter gezielt im Umgang mit der zu repräsentierenden Marke und den zugehörigen Produkten. Durch die fortlaufende Weiterbildung der Mitarbeiter wird die SIG Sales höchsten Qualitätsstandards gerecht. Das engmaschig geknüpfte Vertriebsnetz der SIG Sales sowie der Kontakt zu über 4.000 Handelspartnern im Lebensmitteleinzelhandel garantieren die direkte Zielgruppenansprache.So bietet die SIG Sales mit ihrem 360°-Prinzip ganzheitliche Vertriebslösungen zur direkten Verkaufsförderung am POS. Mehr hierzu unter www.sigsales.de.


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ÜBER SIG SALES GMBH & CO. KG

SIG Sales ist ein strategischer Outsourcingpartner für Vertriebs- und Marketinglösungen. Durch einen kompetenten Service und innovative Produkte ermöglicht SIG Sales dem Kunden die eigenen Marketingziele mit größtmöglichem wirtschaftlichen Erfolg am Point of Sale (POS) operativ zu erreichen. Selbstverständlich sind sämtliche Vertriebs- und Marketingerfolge online und in Echtzeit messbar.