CONTENTSERV GmbH

Schlagkräftige Partnerschaft zwischen atlantis media und CONTENTSERV wird weiter ausgebaut

Der Softwarehersteller CONTENTSERV festigt seine Partnerschaft mit dem wichtigen Kompetenz-Partner atlantis media GmbH für eine weiterhin erfolgreiche strategische und konzeptionelle Projektzusammenarbeit.
(PM) Rohrbach/Ilm, 28.07.2010 - Bekräftigung der gemeinsamen Zusammenarbeit durch offizielle Partnerschaft

CONTENTSERV, einer der führenden Anbieter für Produktdaten-Management, Content-Management und Web-to-Print-Lösungen im Enterprise-Umfeld, hat nun auch offiziell die bekannte Service-Agentur atlantis media GmbH in sein Partnernetzwerk aufgenommen. „Die für beide Seiten schon seit längerem vielversprechende Zusammenarbeit trägt heute bereits konkrete Früchte. Unsere Kooperation lief von Anfang an so rund und eingespielt, dass wir überzeugt sind, gemeinsam am Markt noch einiges zu bewegen!“, erklärt Patricia Kastner, Geschäftsführerin der CONTENTSERV GmbH, und ergänzt: „Insbesondere das umfangreiche technische Know-how und die hohe Publishing-Kompetenz von atlantis media, die sich während unserer Zusammenarbeit herauskristallisierten, waren für uns Wunsch und Motivation diese nun auch als offizielle Implementierungs- und Vertriebspartner für Norddeutschland fest ins Boot zu holen.“

Die atlantis media wurde 1994 in Hamburg gegründet und hat sich heute als moderne Full-Service-Agentur etabliert. Sie setzt anspruchsvolle Publishing-Projekte mit PIM-Unterstützung sowie Cross-Media-Publishing-Lösungen mit Fokus auf innovativen Website- und E-Commerce-Anwendungen um. Ihre Kernkompetenzen liegen somit in der Beratung und Umsetzung medienübergreifender Content-Management- und Publishing-Lösungen mit anspruchsvollen Printanforderungen sowie in der Konzeption und Realisierung von Online-Shop-Systemen auf Basis der Open-Source-Softwarelösung Magento Commerce.

Bereits seit 2009 besteht ein enger Kontakt zwischen dem Publishing-Spezialisten atlantis media und CONTENTSERV – nun wurde die Partnerschaft auch offiziell besiegelt. „Besonders überzeugt hat uns der technologische Ansatz der CONTENTSERV-Lösungen, der sich mit den von uns seit vielen Jahren eingesetzten Technologien deckt. Somit konnte die Entwicklermannschaft von atlantis media sehr schnell ihre langjährige Erfahrung in gemeinsame Projekte einbringen.“, beschreibt Michael Märtin, Geschäftsführer der atlantis media GmbH, die Partnerschaft.

So wird derzeit gemeinsam, unter Führung von atlantis media, eine Standard-Schnittstelle von der Softwarelösung CONTENTSERV zum bekannten Online-Shop-System Magento Commerce entwickelt. Diese wird bereits im nächsten CONTENTSERV-Release im November offiziell vorgestellt und kann dann auch von bereits bestehenden Nutzern der CONTENTSERV-Lösung eingesetzt werden. Weitere aufwändige, gemeinsame Enterprise-Projektumsetzungen im PIM- und Publishing-Umfeld sowie auf der CONTENTSERV-API aufsetzende Schnittstellen und Funktionserweiterungen sind bereits in konkreter Konzeption.

Aus CONTENTSERV-Perspektive umfasst die Partnerschaft folgende wichtigen Zielsetzungen: Die Projektunterstützung durch einen kompetenten neuen Implementierungspartner und gleichzeitig einen verstärkten Ausbau der Vertriebsstrukturen im Norden Deutschlands.

Über 35 kompetente Lösungspartner und Technologiepartner in ganz Deutschland unterstützen CONTENTSERV mittlerweile bei der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten. Dazu kommt ein internationales Partnernetzwerk mit Partnern u.a. in Frankreich, den Beneluxstaaten, dem Baltikum, Spanien und Italien.

Mehr zu CONTENTSERV ist unter www.contentserv.com zu finden. Die atlantis media stellt ihre Leistungen unter www.atlantismedia.de vor.
Frau Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens Str. 1
85296 Rohrbach
+49-8442-9253800