VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
R+S Dienstleistungen
Pressemitteilung

Schimmelpilzsanierung vom Experten in Essen

(PM) Essen, 12.07.2012 - Schimmelpilzbefall in Wohngebäuden stellt ein ernsthaftes und nicht zu unterschätzendes Gesundheitsrisiko dar. Bis zu hundert verschiedene Arten können im Wohnraum vorkommen. Schimmelpilz kann zu Kopfschmerzen, Asthma, Erkältungssymptomen und Allergien führen. Wegen ihrer geringen Größe schweben die Schimmelsporen lange in der Raumluft und werden eingeatmet. Schon wenige hundert Sporen pro Kubikmeter Luft sind bedenklich. Doch was ist zu tun, wenn es in der Wohnung schimmelt?

Professionelle Hilfe holen

Es reicht in keinem Fall, den Schimmelpilz einfach oberflächlich zu beseitigen. Werden die Ursachen für den Befall nicht behoben, dauert es nicht lange, bis der nächste Pilz entsteht. Bewohner sollten in keinem Fall selbst Hand anlegen. Dadurch wird das Schimmelproblem nicht gelöst, sondern nur zeitlich oder räumlich verschoben. Schimmel sollte fachgerecht vom Experten beseitigt werden, um einen erneuten Befall und weitere Gesundheitsschädigungen zu vermeiden. Aber woher weiß man, dass jemand für so eine wichtige Aufgabe auch tatsächlich qualifiziert ist? Der Bundesverband für Schimmelpilzsanierung e.V. beschäftigt sich professionell mit der Prävention, Begutachtung und Beseitigung von Schimmelpilzbefall in Gebäuden. Durch ihn angeregt wurde eine bundeseinheitliche Zertifizierung eingeführt, die Auftraggebern von Schimmelpilzsanierungen eine sichere Beurteilung der jeweiligen Sachkunde der Fachbetriebe ermöglicht.

Kompetente Beratung und fachgerechete Schimmelpilzsanierung in Essen

Am 30. Juni 2012 legte Sabine Karasch von R+S Dienstleistungen in Essen zusammen mit weiteren 8 Unternehmern aus dem Bau- und Ausbaugewerbe erfolgreich ihre Fortbildungsprüfung zur „Fachkraft für Schimmelpilzsanierung“ im Handwerkszentrum Ruhr in Oberhausen ab. Den anspruchsvollen Prüfungen ging ein umfassender Lehrgang voraus, der über mehr als 4 Monate vom Landesfachverband Sanitär-Heizung-Klima Nordrhein-Westfalen und dem Zentrum für Umwelt und Energie der Handwerkskammer Düsseldorf in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband für Schimmelpilzsanierung durchgeführt wurde. Schwerpunkte der Fortbildung waren der Erwerb umfangreicher Kenntnisse zur Bewertung und Sanierung von Feuchtschäden und Schimmelpilzbefall. Als geprüfte Fachkraft für Schimmelpilzsanierung sind sie nun in der Lage, Kunden zu Fragen des Feuchteschutzes und Schimmelpilzschäden zu beraten. Sie entwickeln Konzepte zur fachgerechten Sanierung und führen Sanierungsmaßnahmen durch.

Wer einen Fachmann für Schimmelpilzsanierung im Raum Essen braucht, sollte sich ab jetzt an Sabine Karasch von R+S Dienstleistungen wenden.
PRESSEKONTAKT
R+S Dienstleistungen
Herr Ralf Karasch
Blitzstr. 10
45357 Essen
+49-201-5209347
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER R+S DIENSTLEISTUNGEN

R+S Dienstleistungen in Essen bietet Ihnen ein großes Spektrum an Dienstleistungen rund um die Renovierung. Wir erledigen alles rund um Malerarbeiten, Tapete, Putz-Technik, Verlegen von Laminat, PVC oder Teppich, Fliesenarbeiten wie Montage und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
R+S Dienstleistungen
Blitzstr. 10
45357 Essen
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG