Webmanager GmbH

Schimmel und Schimmelpilz biologisch und wirksam bekämpfen

(PM) , 20.10.2008 - Schimmel – ein Übel, das auch auf biologische Weise erfolgreich bekämpft werden kann –

Von Schimmelbefall sind wir alle betroffen: plötzlich findet sich der faserige, staubige oder flockige Belag unterschiedlicher Farbgebung auf unseren vergessenen Nahrungsmitteln, auf der feuchten Wand in der Dusche oder auf dem Holzbalken der Veranda.

Die Voraussetzungen für Schimmelbildung sind sehr simpel und beinahe unvermeidbar: Feuchtigkeit. Feuchtigkeit beschleunigt die Bildung und Ausbreitung von Schimmelpilzen und ist in keinem noch so sauberen Haushalt vollständig auszublenden. Defekte Wasserleitungen oder Heizungen, austretendes Kondenswasser, Hochwasserschäden, etc. sind nur einige wenige der direkten Ursachen von Schimmelbildung.

Zwar haben sich chlorhaltige Mittel in den vergangenen Jahrzehnten bei der Bekämpfung von Schimmel bewährt, dennoch warnt das Bundesgesundheitsamt vehement vor den Gefahren einer solchen Anwendung, vor allem in Wohnräumen.

Auf der Seite www.agoshop.de finden Sie dahingegen lohnende, gesundheitszuträgliche Alternativen zu konventionellen Schimmelentfernern. Die Produkte von agoshop.de zeichnen sich einerseits dadurch aus, dass sie zu den sogenannten natürlichen Reinigern zählen und andererseits überzeugende Ergebnisse verbuchen. Renommierte deutsche Unternehmen wie u.a. TUI, das Alte Schauspielhaus in Stuttgart, das Seniorenheim Seeburger Weg in Berlin, etc. – um nur einige wenige zu nennen – arbeiten bereits seit Jahren mit AGO zusammen und äußern ihre höchste Zufriedenheit.

Ago-Produkte werden ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und sind daher allesamt biologisch abbaubar und werden außerdem in Deutschland gefertigt.
Da die Präsenz von Schimmelpilzen der menschlichen Gesundheit beträchtliche Schäden zufügen kann (z.B. allergische Reaktionen, Reizungen der Schleimhäute, Schnupfen, Durchfall, Husten, etc.) sollten typische Infektionsquellen wie Tapeten, feuchte Mauern, Textilien und Klimaanlagen stets überaus gründlich gereinigt werden.

Bei einem Besuch auf der Homepage www.agoshop.de wird Ihnen ein reichhaltiges Angebot an Produkten vorgestellt, das auf alle individuellen Bedürfnisse genau zugeschnitten ist. Es umfasst neben den bereits erwähnten Schimmelentfernern, Biotonnensprays, Druckluftsprüher, Hochleistungssprüher sowie viele weitere hilfreiche Reinigungsmittel.

Überzeugen Sie sich selbst und entfernen Sie Schimmel auf Dauer aus ihrem Haus und Leben!

Kontakt:

AGO Schimmel-Entfernung