Schilder drucken für den Innen- und Außenbereich

Schilder für den Innen- und Außenbereich selber erstellen und drucken ist ganz einfach mit den Stand-alone Mono- oder Colordrucker GlobalMark®2. Mit der optional erhältlichen Schneid-Plot-Funktion sind sogar Buchstaben und Symbole auszuschneiden.
(PM) Unterhaching, 01.03.2011 - Der Hochleistungs-StandAlone-Schilderdrucker GlobalMark®2 ist hauptsächlich für Industrieunternehmen geeignet, die ihre Beschilderung von der Inventarisierung bis hin zur Sicherheitskennzeichnung selbst drucken möchten - einfarbig oder mehrfarbig. Die überaus praktische Schneid-Plot-Funktion zum Ausschneiden von Texten, Symbolen und Piktrogrammen, erfüllt zudem höchste Ansprüche an die individuelle Gestaltungsfreiheit von Schildern und Etiketten.

Die Kombination von TouchScreen und leicht verständlichem WindowsCE-Betriebssystem ermöglicht einen sehr guten Bedienkomfort. Schnelle Verarbeitung, markante Kennzeichnung und hohe Benutzerfreundlichkeit sind die Eigenschaften, die zum effizienten Arbeitsablauf beitragen.

Mittels Touchscreen tippt man nur das gewünschte Symbol an und druckt es aus. Zusätzliche Symbole, Grafiken, Bilder etc. können vom PC aus an den Drucker weiter geleitet und ausgedruckt werden. Um den GlobalMark®2 als Stand-alone Drucker nutzen zu könne, verfügt über eine Tastatur und Maus. Zwei integrierte Schnittstellen (seriell + USB) für den PC-Anschluß sind ebenfalls vorhanden.

Bei MAKRO IDENT sind für den Industrie-Schilderdrucker GlobalMark®2 Materialien verfügbar, die für den extremen Einsatz in der Industrie gedacht ist. Farbbänder in verschiedenen Farben für den Mono- und Mehrfarbeinsatz sind ebenfalls erhältlich.

GlobalMark®2 verarbeitet Schilder in der Höhe von 13 bis 100 mm und einer Länge bis 3 Meter (bei Farbdruck bis 96 cm). Werden Höhen von 100 bis 250 mm benötigt, ist bei MAKRO IDENT auch der PowerMark™ Schilderdrucker zu beziehen. Beide sind Thermotransferdrucker, ausgerüstet mit einer hohen Druckauflösung von 300 dpi.

Der GlobalMark®2 ist zwar ein Stand-alone Gerät, kann aber auch an einen PC angeschlossen werden. Bei der Anwendung am PC können zudem fortgeschrittene Funktionen wie Grafikimport (z.B. Logos), Datenbankanbindung und zahlreiche Barcodes genutzt werden.

Die optional erhältliche, industrielle Kennzeichnungssoftware MarkWare™ ist eine PC-Software. Sie enthält mehr als 1.000 Symbole, Bildzeichen und Formatvorlagen. Zudem kann mit dieser Software auch der bekannte Puzzle-Druck verwirklicht werden. Das heißt, wenn das Schild wesentlich höher ist als 100 mm, wird das Etikett auf dem PC erstellt und der Drucker druckt in mehreren Schritten Etiketten aus. Nachdem der Druck beendet ist, werden die einzelnen Etiketten zusammen gesetzt und ergeben so im Gesamten ein sehr großes Schild. Piktrogramme und Bilddarstellungen in den Formaten BMP, DIB, TIF, JPG, WMF, PNG, PCX, PCT, RAS, EPS können ebenso importiert und mit dem Schilderdrucker ausgedruckt werden.
Frau Angelika Hentschel
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
+49-89-61565828