Schiesser schreibt schwarze Zahlen

Seit Beginn der Insolvenz am 01.05.09 bis Jahresende 2009 erzielte der Unterwäschehersteller einen betriebswirtschaftlichen Gewinn von 3 Millionen EUR.
(PM) Thalheim, 10.02.2010 - Wie der Insolvenzverwalter Dr. Grub jüngst mitteilte, beläuft sich der Gesamtumsatz in diesen 8 Monaten auf 82,6 Millionen EUR.

Der Verkauf der Marke SCHIESSER sollte nun bis Ende März erfolgen. Unter den 3 verbliebenen Kaufinteressenten befindet sich auch eine Investorengruppe um den Modeschöpfer Wolfgang Joop

Für das laufende Geschäftsjahr 2010 ist der Insolvenzverwalter positiv gestimmt... Der kalte Januar habe den Umsatz beflügelt und im Geschäftsjahr 2010 geht man von einem Jahresumsatz von ca. 128 Millionen EUR aus - der prognostizierte Gewinn sollte sich dann im Bereich um 9,5 Millionen EUR bewegen.

Die Marke Schiesser wurde 1875 gegründet und meldete im Februar 2009 Insolvenz an. Der Schuldenberg des Unternehmens war zum damaligen Zeitpunkt auf rund 80 Millionen EUR angewachsen. Die finanzielle Schieflage war vor allem durch eine unrentable Lizenzfertigung für Marken wie Puma oder Tommy Hilfiger entstanden.

Inzwischen ist Schiesser aus den meisten der Lizenzverträge ausgestiegen und hat die Belegschaft entsprechend verkleinert. Am Stammsitz in Radolfzell am Bodensee sind derzeit ca. 510 Mitarbeiter beschäftigt.

Die aktuelle Kollektion der Schiesser Unterwäsche ist erhältlich im Onlineshop underwear-shopping.de.
Herr Guido Bernhardt
Höhenweg 26
08626 Adorf
+49-37430-309801
ÜBER OHB THALHEIM E.K. INH. GUIDO BERNHARDT

Die Firma OHB Thalheim e.K. hat sich auf den Handel im Internet spezialisiert und betreibt u.a. einen Onlineshop für Schiesser Unterwäsche unter der Domain underwear-shopping.de.
Höhenweg 26
08626 Adorf