Scheiben-Doktor: 20 Jahre Erfolg mit Qualität

(PM) Wolfsburg, 25.10.2011 - Wolfsburg. „Kunden begeistern mit Know How, gutem Service und günstigen Preisen“: Mit diesem Anspruch bewegt sich das Unternehmen Scheiben-Doktor seit über 20 Jahren steil auf Erfolgskurs. „Wir führen deutschlandweit mehr als 60 Betriebe und haben uns eine hervorragende Stellung am Markt sichern können“, sagt Franchise-Geber Dirk Wiechel.

Das Unternehmen ist auf eine schnelle und qualitativ hochwertige Scheibenreparatur spezialisiert. Ein kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe wirkt auf den ersten Blick zwar oftmals harmlos. Doch selbst ein fast unsichtbarer Schaden kann – etwa bei starken Temperaturschwankungen und hoher Luftfeuchtigkeit – die Scheibe eventuell reißen lassen. Kleine Mängel sollten deshalb sofort behoben werden. „Erhöhte Risiken im Straßenverkehr aufgrund von Rissen und Löchern in der Frontscheibe sind vermeidbar“, sagt Wiechel.

Reparatur in einer Stunde

Derartige Mängel können in der Regel von einem Partner des Unternehmens Scheiben-Doktor innerhalb einer Stunde beseitigt werden. Oft entstehen den Autofahrern selbst keine Kosten: „Die Reparatur wird von den meisten Versicherungen bei einer Teilkasko ohne Abzug des Selbstbehalts übernommen“, so Wiechel.

Die Kunden müssen noch nicht einmal in eine Werkstatt fahren. Die Reparatur oder der Austausch können vor Ort durchgeführt werden. Alternativ bietet Scheiben-Doktor auch einen Hol- und Bringservice.

Austausch in einem Tag

Bei größerem Steinschlagschaden oder einer Beschädigung im Randbereich sollte die Scheibe allerdings ausgetauscht werden. Doch auch in diesem Fall bietet Scheiben-Doktor den besonderen Service: Der Einbau kann innerhalb von einem Tag erfolgen. Will der Kunde während dieser Zeit mobil bleiben, steht ihm ein Leihwagen zur Verfügung.

Scheiben veredeln und versiegeln

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr erzielen Autofahrer auch, wenn sie ihre Scheibe ab der B-Säule mit einer Tönungsfolie veredeln lassen. Das UV-Licht lässt sich damit nahezu voll und ganz herausfiltern. Die Wärmestrahlung reduziert sich um fast Dreiviertel. Im Klartext: Das Fahrzeug heizt sich im Sommer weniger auf. Der Autofahrer wird weniger geblendet.

Perfekte Sicht bei schlechten Licht- und Wetterverhältnissen können sich Autofahrer zudem sichern, indem sie ihre Scheiben versiegeln lassen. Wasser und Schmutz perlen dann besser ab. Ab einer Geschwindigkeit von 60 bis 80 Stundenkilometer hält der Fahrtwind eine veredelte Scheibe automatisch frei. Nicht nur die Sicht wird besser, sondern auch der Scheibenwischer geschont. Und es kann sich keine geschlossene Eisschicht mehr im Winter bilden – dadurch entfällt langes Kratzen im Winter.
Maike Schmidt
Gutav-Hertz-Str. 10
+49-5363-81880816
�BER SCHEIBEN-DOKTOR