VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
modus_vm GmbH & Co. KG Unternehmensberatung für modulares Marketing
Pressemitteilung

Schaufenster 09.02.: „ Kommunikation als Triebfeder des Erfolgs“

(PM) Stuttgart, 26.02.2010 - Auch der erste Schaufenster-Rundgang der ChefCoach GmbH im neuen Jahr war restlos ausgebucht. Simone Zipperle und Helmut Roleder, Inhaber der Firma Helmut Roleder Business, gaben den aufgeschlossenen Gästen am 9. Februar Einblicke in die faszinierende Wirkung kommunikativer Bestleistungen.

Zunächst begrüßte Michael Bahr, Marketing & PR Verantwortlicher der ChefCoach GmbH, die über 30 Gäste und sensibilisierte sie für diesen Rundgang, bevor er das Wort an beide Referenten übergab.

Simone Zipperle verfügt über langjährige Führungserfahrung aus ihrer ersten beruflichen Karriere in einem Großkonzern. Durch ihre Ausbildung in klassischem Gesang und Schauspiel setzt sie in ihren Seminaren besondere Akzente. Sie ist Trainerin für Kommunikation, Außenwirkung und Mitarbeiterführung und leitet die GenoBusinessAkademie in Schwäbisch Hall.

Helmut Roleder gelang es, nach seiner Laufbahn als Profifußballer beim VfB Stuttgart Mitte der 80er Jahre, die Erfolgsgeheimnisse und Leistungsfaktoren des Profisports ins spätere Berufsleben zu übertragen, was er z.B. in der Geschäftsleitung einer mittelständische Unternehmensgruppe jahrelang erfolgreich unter Beweis stellte. Neben der Kommunikation ist sein Spezialgebiet das Thema Motivation.

Ausgangspunkt des Vortrags ist die Tatsache, dass Menschen oftmals die Bedeutung einer perfekten Kommunikation und ihre unmittelbare Auswirkung unterschätzen, was insbesondere auch auf manche Führungspersönlichkeit zutrifft. Simone Zipperle ging daher zunächst auf die verschiedenen verbalen, para-verbalen und non-verbalen Kommunikationsmittel ein und veranschaulichte diese anhand griffiger Beispiele und unter aktiver Einbindung der Gäste, die sichtlich Spaß dabei hatten. Wie man diese im Zusammenspiel mit Außenwirkung, Standing und Souveränität optimieren kann zeigte sie im weiteren Verlauf ihrer Ausführungen eindrucksvoll auf. Im direkten Anschluss fokussierte Helmut Roleder den Verkaufsprozess und wie man diesen mit geeigneten Mitteln der Kommunikation erfolgreich gestalten kann.

Alle Gäste verfolgten gespannt den Ausführungen des Trainerpaares, das einen besonderen Spannungsbogen aufgrund der persönlichen Erfahrungen in der Praxis aufbauen konnte. Nachdem ChefCoach Geschäftsführer Gerhard Bach den Referenten für ihren Beitrag herzlich gedankt hatte, ließen die zufriedenen Gäste den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Das nächste ChefCoach Schaufenster findet am Dienstag, den 9. März 2010 statt. Das Thema bzw. der Referent wird rechtzeitig auf der ChefCoach Internetseite bekanntgegeben. Die Teilnahme ist kostenfrei.
PRESSEKONTAKT
ChefCoach Unternehmensberatung GmbH
Herr Michael Bahr
Königstr. 16
70173 Stuttgart
+49-711-22029-100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CHEFCOACH UNTERNEHMENSBERATUNG GMBH

Im Herzen von Stuttgart, auf der Königstraße ansässig, ist die ChefCoach seit 2003 kompetenter Ansprechpartner inhabergeführter Unternehmen. Das Beratungskonzept basiert auf den vier strategischen Erfolgsfaktoren Liquidität, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
modus_vm GmbH & Co. KG Unternehmensberatung für modulares Marketing
Gartenstraße 47
70563 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG