Scharfsichtige Aufpasser mit Digital Pan Tilt Zoom

(PM) , 19.11.2008 - INTELLINET´s Sicherheits-Kameras vergrößern im 2 Megapixel Bereich

Zwei digitale PTZ-Kameras erweitern INTELLINET´s großes Portfolio an digitalen Videoüberwachungs- und Netzwerkkameras. Die stete Nachfrage nach hochwertigem Sicherheitsequipment beschert dem Fachhandel derzeit unverkennbar guten Absatz. Hochauflösende Geräte sind in der dunklen Jahreszeit offenbar besonders gefragt.

Halver, 17. November 2008 - Gerade wenn die Tage kürzer, die Nächte länger und die Sicherheitsbedürfnisse größer werden, sind die scharfsichtigen digitalen Aufpasser gefragt. INTELLINET hat mit ihren beiden neuen Kamerageräten 550468 und dem Wireless Pendant 550482 aus der Digital PTZ Pro Serie zwei weitere Allrounder im Angebot, die preislich wie qualitativ in jeder Hinsicht überzeugen. Ihr überwiegender Einsatz liegt bei der Überwachung im sensiblen Terrain.

„Das Besondere bei unseren PTZ-Kameras ist, dass der hochwertige 2.0 Megapixel Bildsensor ein scharfes, kristallklares Bild liefert, das größer ist, als eigentlich benötigt. Daher kann man innerhalb der Aufnahme Details digital herauszoomen und sich innerhalb des vergrößerten Bildausschnitts bewegen. Daher die Bezeichnung Digital Pan Tilt Zoom oder PTZ”, erläutert Uwe Doll, General Sales Manager für INTELLINET.

MPEG4 und Motion-JPEG im Dual Mode
Die Netzwerkkameras der Pro Series unterstützen sowohl MPEG4 als auch Motion-JPEG Videoformate. INTELLINET liefert damit beste Qualität und bietet zugleich Unterstützung bestehender Anwendungen. Für Videos ist in den meisten Ländern das JPEG-Format gesetzlich zugelassen, wenn Beweismaterial vor Gericht genutzt werden soll. MPEG4 indessen erlaubt die Übertragung größerer Datenmengen bei gleicher Bandbreite und Bildqualität. Zusätzlicher Vorteil ist ihre bidirektionale Audio-Unterstützung. Wird ein Mikrofon und ein Lautsprecher an die Pro-Series Netzwerkkameras angeschlossen, können Anwender zuhören und sprechen. Dieses ist vor allem für Sicherheits- und Überwachungsanwendungen nützlich.

Power over Ethernet
Die Pro-Series Netzwerkkameras unterstützen den 8.2.3af Standard und können damit an Orten ohne Stromanschluss installiert werden. Über einen PoE-kompatiblen Stecker wird neben den Daten dann auch der Strom über Cat5e- oder Cat6-Kabel geleitet. „Unsere PTZ-Kameras verfügen über absolut umwerfende Features. Sie liefern unseren Partnern selbst für anspruchsvolle Anforderungen herausragende Qualität zu einem wohl einmaligen Preis”, kommentiert Jens Hoyer, Marketing Manager Deutschland, die neuen Produkte. Der HEK für die 550468 liegt bei 189,00 Euro, für die 550482 bei 217,00 Euro. Angesichts reger Nachfrage wachsen dem Fachhandel derzeit aus dem Bereich bauliche Sicherheit und Überwachung gern gesehene Zusatzgeschäfte zu. Wobei Preise wie bei den hochwertigen Produkten der INTELLINET NETWORK SOLUTIONS eine richtig gute Marge bedeuten.

Digitale PTZ-Kameras
Die INTELLINET PTZ-Kameras mit Schwenk-, Neige- und Zoomfunktionen werden vorzugsweise indoor eingesetzt. Sie wurden mit 2 Megapixel Progressive-Scan CMOS Bildsensor mit verbesserter Zoom-Fähigkeit ausgestattet. Dank DigitalClatity™ CMOS Image Technology liefern die Kameras eine exzellente Bildqualität. INTELLINET NETWORK SOLUTIONS bietet neben den kabelgebundenen Geräten auch Wireless Versionen an, mit neuester Datenverschlüsselung versteht sich.

Dome-Kameras mit 10-fach Zoom
Das Portfolio wird erweitert um die bewährten Netzwerk-Dome-Kameras. Sie sind mit einem hochauflösenden (620-TV-Linien) 1/3“ Sony Super HAD CCD Bildsensor auf dem Markt. In ihrem diskreten vandalismus- und wettergeschützten Aluminiumgehäuse vereinen sie mit Power-over-Ethernet und Zwei-Wege-Audio-Funktion neueste Technologien bei Netzwerkkameras. Motion-JPEG und MPEG4 Videokompression sichern auch hier die Kompatibilität mit Anwendungen von Dritt-Herstellern. Die Mini-Speed-Dome von INTELLINET mit 10-fach optischem Zoom besitzt sogar einen Highspeed-Dreh/Schwenk-Motor. Er erlaubt Endlosdrehungen bei einer Rotationsgeschwindigkeit von 360° pro Sekunde.

Alle INTELLINET NETWORK SOLUTIONS Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Daher haben auch die IP-Kameras eine Garantie von 10 Jahren. Weitere Info auf der Hersteller-Website: www.ic-intracom.com

Kurzprofil
Die INTELLINET Network Solutions sind als der innovative Netzwerk-Brand der IC Intracom bekannt für ihre ebenso praktischen wie professionellen Produktneuheiten im Segment KMU. Seit 20 Jahren auf dem Markt, bietet INTELLINET dem qualifizierten Fachhandel ein Komplettportfolio von passiven und aktiven Komponenten für Unternehmen bis zu 250 Mitarbeitern. Es reicht von Kabeln, Test- und Crimpwerkzeugen hinauf zu Patchpanels und Serverschränken und beinhaltet andererseits die gesamte Netzwerktechnik für LAN, WAN und WLAN. NAS-Lösungen und Storage Produkte, Router und Switches werden über eingeführte Partner im Channel vertrieben.

Alle Produkte aus dem Portfolio der INTELLINET Network Solutions unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und haben eine Garantie von 10 Jahren! Daneben steht MANHATTAN als eingeführte Marke für PC-Komponenten, Zubehör und Peripheriegeräte im reinen Resellersegment. Damit vereint der Hersteller IC Intracom zwei führende Brands mit gut 2000 Produkten, die von 40.000 Partnern weltweit in über 70 Ländern der Erde verkauft werden.

Weitere Informationen:
IC Intracom Vertriebs GmbH