Schärfservice in Trier von GEMAX Werkzeuge

Neben dem Vor-Ort-Service, der Kunden bei der Optimierung ihrer Zerspanungsprozesse hilft, bietet GEMAX auch einen Schärfservice an.
(PM) Trier, 27.04.2015 - Mit dem Alter kommen, gerade bei intensiv genutzten Werkzeugen, leider auch die Probleme. Das Schnittbild von Kreissägeblättern ist nicht mehr überzeugend, Diamant Bohrkronen verlieren ihre Bestückung oder andere Probleme stellen sich ein. Der Neukauf des Werkzeugs ist die einfachste Methode, wieder für "neuen Schliff" zu sorgen, aber natürlich auch die teuerste. Ein Schärfdienst sorgt dagegen kostengünstig und sehr schnell für die Möglichkeit, weiterzuarbeiten.

Werkzeuge geschärft vom Profi

GEMAX Werkzeuge hat sich als Lieferant von hochqualitativen Werkzeugen in der Großregion Trier / Luxemburg etabliert. Das Paket aus Beratung, umfassendem Service und kurzen Lieferzeiten ist gerade dann, wenn "Zeit Geld ist" sprichwörtlich Gold wert.

Stumpfe Werkzeuge bergen ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotenzial. Wird ein stumpfes oder verrostetes Sägeblatt eingesetzt, kann dies sogar zur Zerstörung des Werkstücks führen oder die Maschine beschädigen. Laien sollten vom selbst Schärfen eines Werkzeugs eher absehen, da hier viele Fehler gemacht werden können und das Werkzeug nach falschem Schärfen evtl. sogar unbrauchbar sein kann. Aus diesem Grund ist es immer von Vorteil, auf einen professionellen Schärfservice zurückzugreifen.

Was kann geschärft werden?

Die neue Preisliste des Schärfservices Trier ist nun auf Anforderung verfügbar. Hier bietet GEMAX das Schärfen bzw. den Wiederbesatz von verschiedenen Werkzeugen an, darunter:

- Schärfen von Kreissägeblättern / CV-Blättern / HS-Blättern
- Schärfen von Fräsern + Messerköpfen
- Schärfen von Bohrern (Spiralbohrer, Stufenbohrer)
- Schärfen von Sägeketten
- Schärfen von Meißeln
- Wiederbesatz von Diamantbohrkronen
- etc.

Der Preis richtet sich beispielsweise bei den Kreissägeblättern nach der Zahl der Zähne. Bei speziellen Sägeblattarten, z.B. Kanefusa Blättern, gibt es eine separate Preisregelung. Sollen Nutfräser nachgeschliffen werden, richtet sich der Preis nach dessen Schneidenbreite. Der Wiederbesatz von Diamantbohrkronen ist ebenfalls möglich.

Selbstverständlich beraten die Mitarbeiter von GEMAX Werkzeuge Kunden gerne, ob ein Schärfen des entsprechenden Werkzeugs noch lohnt oder ein Austausch vorzuziehen ist. Der Link zum Anfrageformular: www.gemax-werkzeuge.de/kontakt-2/
Herr Gerd und Max Wunderlich
Langwies 4
54296 Trier
+49-651-98126566
�BER GEMAX WERKZEUGE

GEMAX Werkzeuge - der Fachhändler für Werkzeuge aus Trier. Industrie und Handwerk werden umfassend beraten und zuverlässig beliefert.
Langwies 4
54296 Trier