Schädlinge in Großstädten

Schädlinge sind insbesondere in Großstädten ein großes und auch bekanntes Problem.
(PM) Hagen, 13.02.2018 - Ratten, Mäuse und Tauben beispielsweise halten sich häufig in der Nähe des Menschen auf, da dort Müll anfällt, der für sie eine Nahrungsquelle darstellt. Viele Städte haben ein Problem mit der Müllentsorgung, was schnell zu einer großen Population von Ratten oder Tauben führen kann. Die Folgen sind große gesundheitliche Risiken für die Einwohner.

2016 gab es beispielsweise in der Stadt Hagen eine regelrechte Rattenplage, die durch Hygiene- und Müllprobleme verursacht wurden. Unrat und Müll wurden von Teilen der Bevölkerung nicht ordnungsgemäß entsorgt, sodass Ratten und andere Schädlinge Nahrung im Überfluss vorfanden. Solche hygienischen Missstände führen zu einer rasanten Vermehrung und Entwicklung von Plagen. Durch die Zusammenarbeit mit einem professionellen Schädlingsbekämpfer können solche Probleme beseitigt bzw. vermieden werden. Informationen Schädlingsbekämpfung Hagen: www.ace-zydek.de/

Essentiell sind dabei präventive Maßnahmen, sowie die Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung. Für eine geregelte Müllentsorgung sind nicht ausschließlich die Städte verantwortlich, sondern in mindestens gleichem Maße die Einwohner. Herrschen in und um die Wohnhäuser hygienische Zustände, ist auch ein Befall von Schädlingen unwahrscheinlich. Um solche Zustände beizubehalten bzw. herzustellen reicht es in der Regel einige simple Regeln zu beachten. So sollten Speisereste stets zügig entsorgt und nicht in der Toilette runtergespült werden. Ratten sind besonders in der Kanalisation aktiv und werden durch Speiserest angelockt. Leitungsrohre stellen für sie kein Hindernis dar, sodass sie problemlos in die Wohnung gelangen können. Müll, Speisereste und Unrat sollten daher lieber in verschließbaren Müllsäcken entsorgt werden.

Was für den Großteil der Bevölkerung selbstverständlich erscheint, ist es bei weitem nicht. So gut wie überall findet man Müll der nicht in Tonnen geworfen wurde, sondern an den Straßenrand oder in Waldstücken „entsorgt“ wurde.

Weitere Informationen zum Thema Schädlingsbekämpfung finden Interessierte unter www.ace-zydek.de/.
Herr Robert Zydek
Falkenweg, 15
58769 Nachrodt-Wiblingwerde
+49-2352-31085
�BER ACE ZYDEK SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG GMBH

Die Zydek GmbH in Nachrodt-Wiblingwerde bei Iserlohn ist Ihr etablierter Partner und Experte im Bereich Schädlingsbekämpfung. Unser Fachbetrieb bietet Ihnen diskrete, kompetente und effiziente Strategien, um lästige Schädlinge nachhaltig zu beseitigen.
Falkenweg, 15
58769 Nachrodt-Wiblingwerde