good news! GmbH PR-Agentur

Scanpoint Europe Holding GmbH mit neuem Sales- und Marketingteam

(PM) , 11.03.2009 - Die Scanpoint Europe Holding GmbH – ein Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG – hat heute ihr erweitertes Sales- und Marketing-Team vorgestellt. Diesem gehören die drei erfahrenen Spezialisten Markus Gerdenich, Roman Jäger und Myron Kohut an. Sie werden sich von Wien aus verstärkt um die Service-Erweiterung rund um Dokumenten-Digitalisierung sowie die Kundengewinnung und -betreuung kümmern.

Roman Jäger
Mag. Roman Jäger (38) übernimmt die Position des Sales und Marketing Direktors der Scanpoint Europe. Er verfügt über fachliches Know-how und marktspezifisches Wissen im Bereich der Informationserfassung und Archivierung, das er zuletzt ab 2006 als Geschäftsführer bei der DICOM Informationstechnologie GmbH (ab 2008 KOFAX Austria) einbrachte.
Der studierte Wirtschaftsinformatiker begann 1995 seine berufliche Laufbahn als Produktmanager und Vertriebsmitarbeiter bei ELSAT im Bereich der elektronischen Archivierung. Danach wechselte er zu der aus der ELSAT gegründeten DICOM als Key Account Manager. Im August 2006 wurde er zum Geschäftsführer der DICOM Informationstechnologie GmbH bestellt und leitete den geplanten Geschäftsaufbau in den Ländern Slowenien, Kroatien, Serbien und Bosnien.

Markus Gerdenich
Markus Gerdenich (32) kann sich als Sales Manager bei Scanpoint Europe auf acht Jahre Erfahrung in der IT-Distribution und in verschiedenen Führungspositionen stützen. Er begann seine IT-Laufbahn als Key Account Manager bei ELSAT im Jahr 2000, drei Jahre später übernahm er die Vertriebsleitung für ganz Österreich. 2004 wechselte er zur DICOM Informationstechnologie GmbH (ab 2008 KOFAX Austria) als Open Channel Manager und war seit 2006 als Vertriebsleiter für die Distribution von Hardware sowie Dienstleistung im Bereich der Informationserfassung und elektronischen Archivierung verantwortlich.

Myron Kohut
Myron Kohut (29) bringt seine Kenntnisse als diplomierter Kommunikationswirt in die Funktion des Marketing Managers für die Österreichische Post AG und die Scanpoint Gruppe mit ein. Seinem beruflichen Start in 2000 bei der Lego GmbH als Projektassistent im Bereich Marketing Support/Show & Events folgten verschiedene Stationen als Teamassistent Marketing & Sales. 2003 wurde er Projektleiter des Josef-Keller-Verlags, ab 2006 war er freiberuflich als Berater für Marketing und Kommunikation sowie Projektentwicklung/Management tätig, bevor er sich seinem neuen Aufgabenfeld bei der Österreichischen Post AG und der Scanpoint in Österreich und Deutschland widmete.

Über Scanpoint:

Die Scanpoint Gruppe gehört mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland und der Slowakei zu den führenden Anbietern im Bereich der Dokumenten-Digitalisierung. Seit Anfang 2008 ist Scanpoint eine 100%ige Tochter der Österreichischen Post AG und damit Teil eines international agierenden Konzerns.
Die Investition in neue und technisch hochmoderne Digitalisierungszentren in den Briefzentren der Österreichischen Post AG ermöglicht Scanpoint eine schnelle Verarbeitung von Posteingangs- und Geschäftsdokumente.
Aufbauend auf den Systemen der Scanpoint lassen sich sämtliche papierbasierten Prozesse Ihres Unternehmens in digitale Datenströme umwandeln und je nach Anforderung automatisieren. Darüber hinaus erhöhen spezielle Lösungen, wie die elektronische Rechnungslesung, die Produktivität unserer Kunden maßgeblich und liefern einen erheblichen Beitrag zur Kostenreduktion und Kostentransparenz.

Ihre Redaktionskontakte

Scanpoint Europe Holding GmbH