Saxocom Büro-& Informationssysteme AG

Saxocom AG ist „HP-Newcomer 2008“

(PM) , 23.01.2009 - HP (Hewlett Packard) kürt das Dresdner IT-Systemhaus zum besten „Newcomer“ des vergangenen Jahres.

Im Rahmen der HP Preferred Partner Awards erhielt die Saxocom Büro- & Informationssysteme AG gestern in München den Preis in der Kategorie: „HP Newcomer 2008“. Überdurchschnittliches Wachstum, erstklassiges Know-how und großartiges Engagement im zurückliegenden Geschäftsjahr waren ausschlaggebend für diese Auszeichnung.
Mit 1,3 Mio € steigerte das IT-Systemhaus ihren Umsatz mit HP-Produkten um über 180%. „Ich freue mich sehr den HP Award stellvertretend für meine Mitarbeiter entgegen nehmen zu dürfen. Es ist eine Bestätigung für die exzellente Arbeit die im Zusammenhang mit der Ausweitung des HP Geschäftes sowie in den etablierten Geschäftsfeldern geleistet wurde“ – sagt Frank Lepschy - Vorstand der Saxocom AG.
Im November 2008 war die Saxocom AG in den exklusiven Kreis der HP Preferred Gold Partner, dem höchsten HP Partnerstatus, aufgestiegen und unterstreicht mit diesem Preis einmal mehr ihre Position im sächsischen Markt.

HP Gold Preferred Partner

HP erweitert sein Partner Programm um die Auszeichnung Gold Preferred Partner. Um eine nachhaltigen Service am Kunden und deren professionelle Betreuung sicherzustellen, erhöht HP die Anforderungen an Ausbildungsstand und Zertifizierungen deutlich zum bisherigen Partnerstatus.
Bereits im November des vergangenen Jahres erfüllt die Saxocom AG diese Standards und darf sich somit ab sofort zum exklusiven Kreis der HP Gold Preferred Partner zählen. Mit der Zertifizierung zum HP Gold Preferred Partner stellt die Saxocom AG die bestmögliche und somit nachhaltige Betreuung Ihrer Kunden sicher und erweitert Ihr Produkt- und Lösungsportfolio für eine optimale Marktpositionierung.

Unternehmensportrait

Die Saxocom Büro- & Informationssysteme AG ist ein Komplettanbieter komplexer Systemlösungen in den Bereichen Informationstechnologie sowie Druck- und Kopier - Management in der Region Sachsen.
Das mittelständische Dresdner Unternehmen wurde 1995 in der sächsischen Landeshauptstadt als GmbH gegründet und 1999 zur Aktiengesellschaft umfirmiert. Die Saxocom AG verzeichnet ein stetiges Wachstum und beschäftigt derzeit rund 85 Mitarbeiter. Der Umsatz konnte in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert werden und lag 2008 bei 16 Millionen Euro. Auch in diesem Jahr wird eine Bestätigung der Geschäftsentwicklung angestrebt. Die Saxocom AG beschäftigt derzeit 12 Auszubildende in verschiedensten Lehrberufen.
Anspruchsvolle Projekte von Kunden aus Mittelstand, Forschung sowie dem Bereich öffentlicher Auftraggeber realisiert die Saxocom AG durch Produkte enger Partner wie Fujitsu Siemens Computers, Hewlett-Packard, Novell, Astaro, Citrix, Kyocera, Infotec. Die Saxocom AG entwickelt intelligente und ganzheitliche Konzepte in Verbindung mit kunden-orientierten Dienstleistungen von der Beratung über den Support bis zum Service.
Saxocom Büro-& Informationssysteme AG
Enderstr. 94