Pressemitteilung, 29.01.2010 - 09:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Saunieren: Ein heißer Trend für kalte Tage
Saunabaden ist in: Jeder dritte Deutsche besucht mehr oder weniger regemäßig die Sauna. Moderne Saunavarianten wie Erlebnisaufgüsse, Dampfbad, Rasul und Bio-Sauna werden immer beliebter. SPANESS präsentiert außergewöhnliche Saunalandschaften.
(PM) Hamburg, 29.01.2010 - Die Deutschen mögen´s heiß: Deutschland verzeichnet laut einer Studie des Deutschen Sauna-Bundes mehr als 30 Millionen Saunagänger. Saunieren entspannt, stärkt das Immunsystem und verbessert das Wohlbefinden. Ein Anstieg der Besucherzahlen ist insbesondere bei Frauen zu verzeichnen. Viele Betreiber reagieren darauf schon mit so genannten Frauen-Saunen. Vielfältige Saunavarianten, Rituale und Aufgüsse werden immer beliebter und Saunabetreiber immer einfallsreicher. Sie präsentieren ihren Gästen schwimmende Seesaunen mit Eventflächen, Baumhaus-Saunen und aufwendige Saunagärten mit Koi-Teichen und üppiger Vegetation. Die „Spreewelten“ im brandenburgischen Spreewald beispielsweise erweitern ihre Sauna-Erlebnislandschaft dieses Jahr um einige neue Attraktionen. „Neben dem echten Hamam und ´Großmutters guter Stube´ können sich unsere Gäste auf die Eröffnung der Sagensauna ´Lutki-Höhle´ kommende Woche freuen“, verrät Steven Schwerdtner, Sprecher des Spreewelten Bade- und Saunaparadieses in Lübbenau. Vor allem auf Reisen wünschen sich drei Viertel aller Befragten Entspannung durch Saunabaden: 76 Prozent möchten im Urlaub oder auf Geschäftsreise nicht auf einen Saunabesuch verzichten. Auch viele Firmen legen mittlerweile bei Schulungen, Seminaren und Tagungen Wert darauf, den Teilnehmern ein entspannendes Rahmenprogramm in Form von Wellness- und Saunabereichen zu bieten. Wer Orientierung in der Fülle der Urlaubsorte, Ausflugsziele und Businesshotels mit Saunalandschaft und Wohlfühlritualen sucht, wird auf „www.spaness.de" fündig. SPANESS wurde erst kürzlich als eine der besten und wichtigsten deutschsprachigen Internetseiten zum Thema Wellness und Gesundheit vom deutschen Web-Adressbuch ausgezeichnet. Die beiden Wellness- und Incentive-Expertinnen Tanja Klindworth und Silja Steffens von SPANESS verraten ihre Favoriten rund ums Saunabaden: „Schwitzkur-Varianten wie ein Hamam oder das Einreiben mit heilenden Erdschlämmen in Rasulbädern wirken sehr entspannend.“ Und im Hinblick auf den in Kürze anstehenden Valentinstag haben die beiden noch einen wahrhaft „heißen Tipp“: „Derartige Sauna-Zeremonien eignen sich übrigens auch hervorragend als Partneranwendungen und somit als romantisches Geschenk für den Liebsten.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SPANESS - business meets paradise
Frau Wirtschaftsdiplom Betriebswirtin Tanja Klindworth
Graumannsweg 31
22087 Hamburg
+49-40-20934842
klindworth@spaness.de
www.spaness.de


ÜBER SPANESS - BUSINESS MEETS PARADISE

SPANESS ein Wortspiel. Es steht nicht nur für SPA oder WellNESS, der Name ist vielmehr Programm: SPAß, BusiNESS, FitNESS, GenuSS, SPort, SPAnnung, EntSPAnnung, GenuSS und die Liste läßt sich um ein Vielfaches erweitern. Das Unternehmen macht es sich zur Aufgabe, hochwertige und exklusive Anbieter von Wohlfühl-Location für Tagungen, Workshops, Urlaub, Reise, Incentive, Seminar, Kongress etc. und Suchende zusammenzubringen. Interessenten finden die wichtigsten Informationen und Fakten direkt auf dem SPANESS-Portal und können umgehend mit Anbietern Kontakt aufnehmen. Der Wellness- sowie auch der Eventlocationmarkt wird momentan überflutet mit einer Fülle von Angeboten. Das Ziel von SPANESS ist es, einen informativen und gut strukturierten Überblick zu verschaffen. Qualität steht hierbei im Vordergrund. business meets paradise – Der Wahlspruch ist Programm. Ein besonderes Anliegen besteht darin, Ideen und Anregungen für den Event- und Incentivemarkt zu liefern. Mit SPANESS findet jeder die passende Location und den passenden Rahmen für eine unvergessliche und nachhaltige Veranstaltung.