Saunatuch günstig kaufen - in Farbe und in der richtigen Größe

Ein Saunatuch sollte farbig und ausreichend groß sein, das ist der aktuelle Trend. B. Weisgerber, Inhaber des Handtuch-Onlineshops handtuchshop.com erklärt, auf was beim Kauf zu achten ist und wie man die richtige Saunatuch-Größe findet.
(PM) Wörth, 27.09.2011 - Ein klassisches Saunatuch ist weiß. Sieht man sich jedoch heute in modernen Saunalandschaften um, gibt es neben dem Trend zum farbigen Saunatuch viele unterschiedliche Tuchformate. Bruno Weisgerber, Inhaber des Handtuch-Onlineshops handtuchshop.com erklärt, auf was bei Farbe und Größe von Saunatüchern zu achten ist.

Wer der Durchschnitts-Körpergröße von 165 cm als Frau oder 178 cm als Mann entspricht und ein Saunatuch mit 180 cm Länge bestellt, findet sich, bei Billigware, nach ein paar Waschungen auf einem Handtuch von rechnerischen 153 cm wieder – viel zu kurz für ein gutes Wellness-Feeling. „Unsere Tücher laufen um ca. 5 bis 6% ein. Ein hochwertiges Profi-Saunatuch mit 180 cm Länge wird demnach noch ca. 169 cm lang sein“, so Weisgerber.

„Wir bieten deshalb Saunatücher in einer Länge von bis zu 220 cm und diese in den gängigen Breiten 90 cm und 100 cm, aber auch in 155 cm. Auf einem solchen Saunatuch von 220 x 155 cm finden selbst groß gewachsene Saunafans ausreichend Platz. Und dies über viele, viele Saunabesuche hinweg. Auch bei der Tuchdicke reicht das Sortiment von www.handtuchshop.com von 400 gr/m² bis zu exklusiven 600 gr/m².

Die nach 30 Farben sortierten Saunatücher, weitere Informationen zum Saunatuch sowie natürlich eine Bestellmöglichkeit finden sich unter: www.handtuchshop.com/saunatuecher/saunatuch-sortiert-nach-farben/
Herr Holger Winkler
Spazzostr. 6
78315 Radolfzell