VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Freier Journalist
Pressemitteilung

Asthma und Hausstauballergie, Rauchen zu Hause

(PM) , 17.12.2008 - Schadstoffarme Atemluft mit Casadron Luftfiltersystemen

Der bei Insidern als „Doktor Luft“ bekannte Spezialist Rudolf Gutmann, gehört zu den wenigen Fachleuten für Atemlufttechnik in Europa. Herr Gutmann beschäftigt sich seit fast 40 Jahren mit Lüftung, Luftverschmutzung und Luftreinigung und ist weltweit Patentinhaber eines einzigartigen Luftfilters, der ca. 95% aller erdenklichen Schadstoffe aus der belasteten Luft filtert und so schadstoffarme Atemluft liefert. Weltweit werden diese Filter CASADRON unter der Firmierung Rudolf Gutmann Gesundheitstechnologie vertrieben, selbstverständlich mehrmals durch namhafte Laboratorien sowie dem TÜV Rheinland geprüft und zertifiziert. Er wird häufig von offiziellen Stellen für Gutachten oder Lösungskonzepte belasteter Innenräume angefordert. Auch bei Behörden und Politikern ist der Schwabe aus Mühlacker/Pforzheim kein Fremder, die besten Kunden in Deutschland sind europaweit Behörden, öffentliche Verwaltungen, Schulen, Krankenhäuser, Flughäfen, Büro-u. Bankhäuser usw. Hausstauballergiker, Asthmatiker und sonstige Kranke mit Atembeschwerden wissen Gutmanns Luftfiltersystem ebenfalls längst zu schätzen.
Staub, Feinstäube, Toxine, Schwebstoffe, Metalle Und organische Erreger befinden sich in teilweise hohen Konzentrationen in unserer Atemluft. Seit der ersten Energiekrise 1972, so Gutmann, steigt die Belastung im Innenraum fatal an. Das liege an der immer besseren Verdichtung der Gebäude zur Energieeinsparung, hier stauen sich die Gifte in hohen Konzentrationen regelrecht auf. Die bekannte Schlappheit oder Müdigkeit, nach Möbelhaus- oder Messebesuchen ist auf eine Luftvergiftung zurückzuführen, hier spürt dies selbst der Laie sofort. Dies gelte nicht nur für Arbeitsplätze, Büros usw. sondern auch ganz fatal für Wohnraum. Konzentrationsschwächen und auch Migräne sei zum großen Teil auf eine zu hoch belastete Atemluft zurückzuführen. Selbst unsere Außenluft ist je nach Wetterlage hoch belastet.
Mit Casadron Luftfiltern werden all diese Belastungen auf ein Minimum reduziert, der Effekt ist sofort beim Einatmen spürbar.
Ganz nebenbei lassen Casadron-Kunden ihre Gäste zu Hause wieder Rauchen, denn auch Tabakrauch wird entsorgt und so bleiben im Nachhinein keine lästigen Gerüche in der Wohnung, auch legt sich der Geruch nicht mehr auf Textilien nieder. Die Kunden schätzen auch den Nebeneffekt des geringen Staub-Niederschlags wodurch sich das Abstauben erheblich reduziert.
Bisher wurde der Atemluft zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet, schließlich riecht man die meisten Schadstoffe nicht, doch saubere Luft war immer das Wichtigste und wird zukünftig immer genauer im Auge behalten werden müssen.
Zu einer modernen Einrichtung gehört heute nicht nur der Flachbildschirm und die Hitech-Anlage sondern auch ein Casadron-Filtersystem für schadstoffarme Atemluft und Wohlbefinden.

Info:Tel. : 0171 77 00 611
www.casadron.de
wk.marketing@t-online.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Freier Journalist
Puertosol
E-29680 Estepona/Malaga
Spanien
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG