Pressemitteilung, 11.05.2009 - 10:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Saubere Angelegenheit: coma ag bringt das neue Toilettenpapier von Tempo online
(PM) , 11.05.2009 - Unter dem Motto "Endlich - Jetzt gibt es Tempo als Toilettenpapier" hat coma den neuen Online-Auftritt umgesetztMünchen, 11. Mai 2009. Die creativ orientierte münchner agentur, coma, kann sich über einen weiteren Auftrag der SCA Hygiene Products GmbH freuen: Nach 80 Jahren Tempo gibt es jetzt erstmals auch Toilettenpapier der berühmten Papiertaschentuch-Marke. Pünktlich zur Produkteinführung hat coma die Website zum brandneuen Hygienepapier umgesetzt. Dabei ist die Kreativagentur für die gesamte Konzeption, das Design und die Realisierung verantwortlich. Das Ergebnis zeigt eine grafisch anspruchsvolle Website in Flash, die im Mai unter www.tempo-toilettenpapier.de und auch in Österreich unter www.tempo-toilettenpapier.at online geht. In Anlehnung an die ab Juni laufenden TV-Spots haben die Münchner ein frisches Design entworfen. Darüber hinaus bietet die Seite neben wissenswerten Produktinformationen viele verschiedene interaktive Funktionen. Zentrale Idee dabei ist der Werbeslogan "Endlich - Jetzt gibt es Tempo als Toilettenpapier". Beispielsweise können die User über eine Nachrichtenfunktion eine News posten oder auch private Nachrichten an Freunde verschicken, um mitzuteilen, welcher Wunsch sich für sie selbst endlich erfüllt hat. Ein besonderes Highlight zum Launch ist ein Online-Preisrätsel, bei dem es eine exklusive Kreuzfahrt im Wert von bis zu 5000 Euro oder eines von vielen Tempo Produktpaketen zu gewinnen gibt. Mitmachen ist ganz einfach: Interessierte User müssen auf der Website lediglich die Farbe des neuen Toilettenpapiers erraten. Und wem der Tempo-Song aus der Werbung nicht mehr aus dem Kopf geht, kann diesen online runterladen.Über coma: Die creativ orientierte münchner agentur unterstützt als Full-Service-Medienagentur Kunden in den Segmenten Online, Offline und Print. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Grafikdesign, technische Umsetzung sowie Redaktion und Projektmanagement. So reicht das Leistungsspektrum der creativ orientierten münchner agentur vom Print bis hin zu Internet-Anwendungen und schließt neben klassischen Homepages auch den Bereich des Online-Advertising mit Promotion-Microsites, Ad-Games oder Banner mit ein. Dadurch ist die Agentur in der Lage medienübergreifende Projekte im Sinne einer vernetzten Kommunikation komplett umzusetzen. Zu den Kunden zählen u.a. Europas großes Auto-Portal für Gebraucht- und Neuwagen AutoScout24, die Bergwacht Bayern, Develey Senf & Feinkost, Ferrero Deutschland mit den Marken MON CHÈRI, Ferrero Garden und Tic Tac, die Snack-Marke funny-frisch, die zur Brauereigruppe InBev Deutschland gehörenden Brauereien Franziskaner Weissbier, Löwenbräu, Spaten und Haake-Beck sowie die internationale Biermarke Beck´s, KUKA, Hersteller von Industrierobotern und die Kraftanlagen München. Außerdem betreut coma die SCA Hygiene Products GmbH mit der Marke Tempo, die Skan AG, den Elektrofachmarkt Saturn, den Automobilzulieferer Webasto sowie die Privatbank Viscardi.