Oehme FinanzMarketingBeratung

Saptashva Solar SL mandatiert ThomasLloyd als exklusiven internationalen Financial Advisor

(PM) Wiesbaden, 12.11.2009 - Saptashva Solar SL, der spanische Solarenergie-Erzeuger, mandatierte heute ThomasLloyd Capital LLC als seinen exklusiven internationalen Financial Advisor. Zur Finanzierung seiner Expansionspläne in Spanien und Italien beabsichtigt das Unternehmen an den europäischen Finanzmärkten Bankkredite aufzunehmen sowie sich Mezzanine-Kapital zu beschaffen.

Der Business Plan sieht für die nächsten 3 Jahre die Entwicklung von 300 MW Stromkapazität in der schnell wachsenden Solarbranche vor. In einer ersten Finanzierungsrunde sollen im Vorfeld des Börsengangs im Jahr 2009 zunächst €150 Millionen bei Mezzanine-Investoren eingeworben werden.

Saptashva Solar SL ist eine hundertprozentige Tochter der XL Telecom and Energy, dem führenden indischen Hersteller von Sonnenkollektoren. XL ist an der Börse von Mumbai und an der größten indischen Börse, der National Stock Exchange (NSE), gelistet.

ThomasLloyd Capital LLC ist die Investment Banking Tochter der ThomasLloyd Group PLC.

Tony Coveney, Executive Director der ThomasLloyd Group PLC, kommentierte: “Wir sind sehr erfreut, dieses Mandat in einem solch spannenden Umfeld wie der Solarenergie-Branche anzunehmen. Diese Transaktion wird unsere wichtige Stellung im Markt für erneuerbare Energien weiter ausbauen.”

Dinesh Kumar, Managing Director von Saptashva Solar SL, sagte: “Wir haben spannende Pläne für die schnell wachsende Solarenergie-Branche und wir sehen in ThomasLloyd ein Unternehmen mit ähnlichen ehrgeizigen Ideen und einen langfristigen strategischen Partner.”

Mehr Informationen unter: www.thomas-lloyd.com
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14
+49-6031-96 59 800