Sanftes Mittel gegen Schwitzen für dauerhafte Sicherheit

(PM) Kassel, 25.02.2010 - Sanftes Mittel gegen Schwitzen für dauerhafte Sicherheit.

Übermäßiges Schwitzen ist gesundheitlich unbedenklich, wenn keine Krankheit vorliegt. Trotzdem leiden die davon Betroffenen, nicht nur im Sommer, erheblich. Denn feuchte Hände, Schweißperlen auf der Stirn oder Flecken unter den Achseln werden gemeinhin als Zeichen für Unsicherheit gedeutet und zehren am Selbstvertrauen. Ärzte raten nicht selten zu einer operativen Entfernung der Schweißdrüsen oder zu Injektionen mit Botuliniumtoxin – Eingriffe, vor denen sich die meisten Menschen scheuen.

Eine sehr wirksame und zudem kostengünstige Alternative bietet Aluminiumchlorid, das in gelöster Form meist als Deoroller seit langem in Apotheken erhältlich ist. In geeigneter Konzentration bewirkt Aluminiumchlorid, dass sich die Ausführungsgänge der Schweißkanäle
in den behandelten Bereichen verengen. Das Schwitzen wird so effektiv reguliert. Leider vertragen viele Menschen das Aluminiumchlorid nicht, denn es kann die Haut reizen und zu Brennen und Juckreiz führen. Trotz der Erfolge werden daher die Behandlungen oftmals nicht fortgesetzt.

Hier bringt das Produkt Odaban® durch seine spezielle Zusammensetzung endlich eine sanfte Lösung. Das in deutschen Apotheken erhältliche, praktische Spray bewährt sich in Großbritannien bereits seit den 1960er Jahren. Neben dem Basisinhaltsstoff Ethylalkohol enthält Odaban® zusätzlich Silikonöl, das in vielen Körperpflegemitteln eingesetzt wird. Diese Mischung schützt nicht nur zuverlässig und dauerhaft vor übermäßigem Schweiß, sondern auch vor möglichen Hautreizungen. Es wird deshalb von zahlreichen deutschen Hautkliniken und Dermatologen empfohlen.

weitere Informationen: www.odaban.de

Herr Geschäftsführung Marco Hülsbeck
+49-561-8201696
�BER MDM HEALTHCARE GMBH

Internationaler Hersteller und Vertreiber innovativer Produkte gegen übermäßige Transpiration.