Sanft entfaltet

(PM) , 29.06.2009 - Störende Fältchen oder schlaffe Gesichtskonturen können mit Q-Meds bewährtem Hyaluronfiller Restylane schnell und effektiv behandelt werden. Wenn da nur nicht die Angst vor der Behandlung und den damit verbundenen Schmerzen wäre. Allein der Gedanke an die Injektion lässt viele Frauen bereits zittern. Dank der zwei neuen Produkte aus Q-Meds Restylane-Range Restylane® Lidocaine und Restylane Perlane ™ Lidocaine werden Schmerzen während und nach der Hautunterspritzung jetzt deutlich gelindert.

Hyaluronsäure ist eine Substanz, die auf natürliche Weise im Körper vorkommt. Sie verleiht der Haut Feuchtigkeit und Volumen. Mit zunehmendem Alter reduziert sich jedoch der Gehalt in der Haut und lässt schließlich erste Fältchen und später tiefe Falten entstehen. Die Unterspritzung mit Restylane, dem auf nicht-animalischer Hyaluronsäure basierenden Gewebefüller von Q-Med, wird immer beliebter, da sie lediglich minimal-invasiv, schnell und besonders effektiv ist. Mit Restylane® Lidocaine und Restylane Perlane ™ Lidocaine ist sie jetzt auch nahezu schmerzfrei. Die zwei Klassiker des schwedischen Biotechnologie-Unternehmens, wurden um je 0,3 % des bewährten, schnell wirksamen Lokalanästhetika Lidocain ergänzt. Dadurch reduziert sich der Injektionsschmerz auf ein Minimum. Eine klinische Studie bestätigte jüngst: 90% der Frauen, die sich für eine Behandlung mit Restylane Perlane ™ Lidocaine entschieden, empfanden diese - verglichen mit der betäubungsmittelfreien Version – als wesentlich angenehmer.

"Unsere Kunden können sich nun endlich von ihren unerwünschten Falten verabschieden - ohne Angst vor einer schmerzhaften Behandlung haben zu müssen," schwärmt Tommy Gullbo, Vice President Strategic Marketing von Q-Med. "Die beiden neuen Produkte mit 0,3 Prozent Lidocain garantieren einen besonders hohen Behandlungskomfort - eine perfekte Ergänzung zu der bereits bestehenden Restylane-Produktrange."

Wie lange Hyaluronsäure ihre verjüngenden Eigenschaften in der Haut entfalten kann, hängt vor allem von ihrer Stabilisierung ab. In ihrer ursprünglichen, unvernetzten Form wird sie bereits nach vier Tagen vom Körper vollständig abgebaut. Restylane® Lidocaine und Restylane Perlane™ Lidocaine basieren, wie alle Produkte aus dem Haus Q-Med, daher auf nicht-animalischer, stabilisierter Hyaluronsäure (NASHATM). Diese patentierte NASHATM-Technologie ermöglicht eine längere Verweildauer der Hyaluronsäure in der Haut, bei gleichzeitigem Erhalt der Biokompatibilität. Bengt Ågerup, Gründer und CEO von Q-Med, hat die einzigartige NASHA™ Technologie patentiert.

Weitere Informationen unter: www.faltenunterspritzung-ohne-schmerzen.de/

Pressematerial sowie weitere Informationen sind erhältlich bei: häberlein & mauerer AG
Franz-Joseph-Str. 1
Lilian-Cathrin Lorenz
089-38108-134
lilian-cathrin.lorenz@haebmau.de

Über Q-Med
Q-Med AB ist ein schnell wachsendes und profitables Biotechnologie-/ Medizinprodukte-Unternehmen, das sich vorwiegend mit der Entwicklung, Produktion, Vermarktung und dem Verkauf medizinischer Implantate befasst. Die meisten Produkte basieren auf der patentierten NASHA™-Technologie des Unternehmens zur Herstellung nicht-tierischer stabilisierter Hyaluronsäure. Q-Med beschäftigt heute knapp über 700 Mitarbeiter/innen, fast 500 davon in der Unternehmenszentrale und Produktionsstätte in Uppsala, Schweden. Q-Med AB ist an der OMX Nordic Exchange Stockholm im Mid Cap-Segment gelistet. NASHA, Durolane, Deflux, Macrolane, Solesta, Macrolane, Durolane und alle Produktnamen der Restylane-Familie sind Warenzeichen der Q-Med AB.
Heike Endlein
Berliner Ring 89