Sana Kliniken bauen Mietfläche langfristig auf 7.800 m² aus

(PM) , 17.10.2008 - München/Köln, 17.10.2008. Die Verwaltung der Sana Kliniken AG erweitert ihren Anfang des Jahres geschlossenen Mietvertrag mit German Acorn Real Estate GmbH aus Köln erheblich.

Derzeit verfügen die Sana Kliniken in Ismaning, Oskar-Messter-Straße 22-24, über eine Mietfläche von 6.500 m². Die Aufstockung der Bürofläche um zusätzliche 1.300 m² unterstreicht besonders die positive Entwicklung des Standortes. Der neue Vertrag hat wie der Hauptmietvertrag ebenfalls eine Laufzeit bis 2020.

Vermittelndes Beratungsunternehmen war Ritter Immobilien Management. In Zusammenarbeit mit German Acorn ist die CRE Resolution GmbH zuständiger Asset Manager.

Pressekontakt:
Martina Lanzrath

Große Brinkgasse 21-25

Telefon +49 221 207 19 - 12
Telefax +49 221 207 19 - 29

Über German Acorn Real Estate:
Die German Acorn Real Estate GmbH in Köln ist die im Sommer 2007 neu gegründete deutsche Plattform des US-amerikanischen Investor Oaktree Capital Management. Das Unternehmen übernimmt die Eigentümerfunktion für den deutschen Gewerbe-Immobilienbestand der von Oaktree Capital Management verwalteten Fonds. Derzeit hat German Acorn 59 Immobilien in Deutschland mit einem Gesamtwert von rund 2 Milliarden Euro unter ihrem Management. Ziel ist es, den Bestand mittelfristig durch Zukäufe zu erweitern und durch ein aktives Asset Management die Wertpotenziale der Immobilien zu steigern.
Grüner Weg 19b