VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Sami Hyypiä ist bester Verteidiger der vergangenen Saison - Finnische Beständigkeit

(PM) Leipzig, 10.08.2010 - Laut einer Auswertung des Nachrichtenportals www.news.de ist der Finne Sami Hyypiä der beste Abwehrspieler der Saison 2009/2010. Noch vor seinen jüngeren Kollegen „Naldo“ (Ronaldo Aparecido Rodrigues, Werder Bremen) und Marcelo Bordon (Schalke 04) erzielte er mit einem Notendurchschnitt von 2,95 das beste Ergebnis.

Die Platzierung des 36-jährigen Sami Hyypiä (www.news.de/sport/855067692/finnische-wertarbeit/1/) beweist, dass langjährige Spielerfahrung für die Position eines Innenverteidigers von großer Bedeutung ist. Mit seiner Mannschaft Bayer 04 Leverkusen konnte er zwar nicht den Meistertitel gewinnen, darf sich aber über einen gelungenen Einstand freuen: Hyypiä spielt erst seit dieser Saison für die Rot-Schwarzen. Die Brasilianer Naldo und Bordon kamen bei der news.de-Saisonauswertung auf die Noten 3,08 und 3,11 und sicherten sich damit die Plätze zwei und drei hinter dem blonden Finnen.

Als bester deutscher Abwehrspieler überzeugte Philipp Lahm, der sich während der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika auch als Nationalkapitän empfahl. Mit einer Durchschnittsbewertung von 3,11 erspielte er sich in der vergangenen Saison den vierten Platz in der Auswertung der besten Bundesliga-Verteidiger.

Einen eher unschönen Titel verdiente sich der Hannoveraner Ján Ďurica. Als schlechtester Bundesliga-Verteidiger der Saison 2009/2010 erhielt er die Note 4,92. Die Konsequenzen für das Fast-Absteigen seiner Mannschaft musste der gebürtige Slowake bereits tragen: Seine Ausleihe wurde nach nur neun Einsätzen beendet. In der kommenden Saison läuft er wieder bei seinem Stammverein Lokomotive Moskau auf.

Mehr Informationen zum Fußball:
www.news.de/sport/fussball/364390500/1/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG