Samanthanet GmbH & Co. KG

Samanthanet - Bildung, Weiterbildung und Coaching im Internet für aktive Frauen im Beruf und im Leben

Samanthanet schließt mit einer vielfältigen, beruflich relevanten Themenwelt die Angebotslücke für das Bildungsbedürfnis von Frauen -virtuelles Lernen, Karriere Coaching, Kompetenzen finden und fördern.
(PM) www.samanthanet.de, 30.06.2010 - Seeshaupt, 30. Juni 2010 - Mit der Lern-Community und Weiterbildungsplattform www.samanthanet.de geht ein junges und ehrgeiziges Unternehmen aus Seeshaupt im Bildungssektor an den Start. Ziel des Lern-, Informations- und Coachingportals ist es, mit flexiblen Angeboten die Bildung und Weiterbildung von Frauen aus dem deutschen Sprachraum, frei und unbeschwert möglich zu machen.

Mit Samanthanet schließt sich eine Angebotslücke für Frauen, die selbstaktiv und abgestimmt auf ihre zeitlichen Möglichkeiten, an ihrer persönlichen Weiterbildung für Beruf und/oder das tägliche Leben, arbeiten möchten. Beruflich am Ball bleiben, durch Kontakte zu Berufskollegen und durch Antworten auf Fragen, die schnell und unkompliziert im Themenforum der Lern-Community gegeben werden.

Gemeinsam lernen und sich unterstützen

Gabriela Bäuml-Westebbe, die Gründerin und Geschäftsführerin von Samanthanet: „Gemeinsames Lernen, sich auszutauschen, sich anzufeuern, sich gegenseitig zu bestärken hat auch an anstrengenden Arbeits- und Familientagen noch einen belohnenden Charakter, selbst wenn der Austausch „nur“ virtuell stattfindet. Bei Samanthanet ist man nicht alleine. Obwohl der Fokus auf der Weiterbildung liegt, nimmt die Community, die Gemeinschaft aller, auf der Plattform aktiven Frauen, einen großen Raum ein.“

„Privates bleibt bei uns privat. Eine Weitergabe von Daten wird es bei uns nicht geben, „ so Bäuml-Westebbe weiter. Denn Samanthanet ist ein sozialer Treffpunkt gegenseitiger Unterstützung und Wertschätzung beim Lernen und im Leben.

Karriere Coaching und Kompetenzbilanzierung online

Immer wieder gibt es im Leben Situationen, die Wendepunkte darstellen. Nach dem Studium, nach beruflichen, privaten oder örtlichen Veränderungen, nach oder während einer Familienpause. Samanthanet bietet gezieltes Coaching für Karriere und/oder Wiedereinstieg in den Beruf. Gerade in Konfliktsituationen braucht es oft sehr viel Mut Veränderungen herbeizuführen. Sei es ein neues Jobangebot oder eine betriebliche Entscheidung, die man nicht mittragen möchte. Auseinandersetzungen in der Firma oder Mobbing. Im Gespräch mit anderen Frauen oder mit einem professionellem Coach von Samanthanet gelingt es leichter, eine gute Lösung zu finden.

Oft zeigen privates und ehrenamtliches Engagement viel besser als der bisherige berufliche Werdegang die eigentlichen Stärken einer Frau. Auch wenn fast jede Frau beruflich in irgendeiner Form gezwungen ist Kompromisse einzugehen, ist das Erkennen und die Ausschöpfung des eigenen Potenzials ungleich befriedigender. Bei einer Analyse bisheriger Tätigkeiten und Erstellung einer Kompetenzbilanz, individuell oder in Gruppen, bringt Samanthanet die Stärken der Frauen zum Vorschein und kann somit wegweisend für den weiteren beruflichen Werdegang sein.

Samanthanet.de befindet sich noch in einer kontinuierlichen Optimierungsphase und wird mit zunehmender Nutzung schnell den Beta-Status verlassen.
Frau Marita Wittner
Weilheimer Strasse 7
82402 Seeshaupt
+49-8801-913 9151