VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Salus Alpha Group Services GmbH
Pressemitteilung

SALUS ALPHA EQUITY HEDGED IN DEUTSCHLAND ZUM DIREKT-VERTRIEB ZUGELASSEN

(PM) , 08.11.2007 - Salus Alpha setzt den Expansionskurs mit ihrem nächsten Produkt fort. Ab sofort ist das neueste Produkt aus dem Hause Salus Alpha, der Salus Alpha Equity Hedged (ISIN AT0000A062Y2) auch in Deutschland zum öffentlichen Vertrieb zugelassen. Der einzigartige Fonds, der als erster weltweit die Long/Short Aktienstrategie mit der Sicherheit eines regulierten Fonds verbindet, hebt sich durch seine geringe Volatilität und seine Fähigkeit jede Marktsituation zu meistern von herkömmlichen Anlage − Fonds ab. Damit ist der Salus Alpha Equity Hedged der erste Long/Short Aktienfonds der Direktanlegern zur Verfügung steht. Der UCITS III konforme Fonds investiert in den an der Wiener Börse gelisteten LSX – Long/Short Equity Index, der sich aus bis zu 30 qualifizierten Long/Short Aktienfonds – Manager zusammensetzt.

Der Salus Alpha Equity Hedged hat seit seinem Start bewiesen, dass er wie angekündigt Marktschwankungen positiv ausgleichen kann. Trotz eines ständigen Auf und Ab der Märkte in den letzten Wochen hat er die erwartete Performance sogar noch übertroffen und konnte seit dem Start ein Performanceplus von ca. 2,3% aufweisen.

In Deutschland ist der UCITS III konforme Fonds auch für §34c Vermittler sehr attraktiv. Da der Fonds reguliert ist, steht er auch §34c Vermittlern zur Verfügung. Bis jetzt war es für §34c Vermittler nicht möglich ihren Kunden Produkte im Bereich Alternative Investment anzubieten. Da der Salus Alpha Equity Hedged Anlagemöglichkeiten in Alternative Investments mit gleichzeitiger Sicherheit eines regulierten Fonds bietet, eröffnet der Fonds §34c Vermittlern und ihren Kunden neue und noch nie da gewesene Möglichkeiten der Fondsanlage.

Der Salus Alpha Equity Hedged ist in Deutschland und Österreich auf mehreren Plattformen gelistet. Unter anderem auf Augsburger Aktienbank, ebase, Metzler Fund Xchange, Frankfurter Fondsbank, Captialbank und direktanlage.at.

Deutschland ist jedoch nicht das einzige europäische Land in dem der österreichische Fonds vertrieben werden darf. Bereits Mitte Oktober (16.10.) wurde der Fonds in Schweden zugelassen. Damit folgt der Salus Alpha Equity Hedged dem Absolute Return S.A. der bereits 2003 neben Deutschland und Spanien auch in Schweden zugelassen wurde. Somit ist Salus Alpha der erste Anbieter der im hohen Norden mit österreichischen Investmentfonds vertreten ist.

Salus Alpha wird den Expansionskurs im nächsten Jahr fortführen. So sind neue Produkte sowie die Ausweitung der Vertriebszulassung auf weitere europäische Länder geplant.

Weitere Informationen auf: www.salusalpha.com

Kontakt: Salus Alpha Financial Services GmbH, +43 1 957 25 87 – 0
public.relations@salusalpha.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Salus Alpha Group Services GmbH
Scherffenberggasse
1180 Wien
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG