VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Saint-Gobain Building Distribution Deutschland - SOLARKAUF
Pressemitteilung

Saint-Gobain Building Distribution Deutschland ist in der Photovoltaik Branche angekommen und weiterhin auf Erfolgskurs

SOLARKAUFTag 2013: Geschäftsführung und Vertrieb ziehen positive Bilanz der ersten Geschäftsjahre
(PM) Frankfurt am Main, 19.02.2013 - Am 31. Januar 2013 ging der SOLARKAUFTag in die dritte Runde. Auf dem Jahresauftakt von SOLARKAUF, der Photovoltaik-Vertriebsmarke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) zogen Geschäftsführung und Vertrieb positive Bilanz: In kürzester Zeit ist SGBDD im Photovoltaik Geschäft angekommen und weiterhin auf Erfolgskurs. Als Systemanbieter für Photovoltaik beliefert SOLARKAUF Solarteure deutschlandweit mit hochwertigen Modulen, passenden Wechselrichtern, Unterkonstruktionen, Zubehör und Speicherlösungen. Zudem gehört SGBDD bereits heute zu einem der sichersten Garantiegeber im Photovoltaik Geschäft.

Mehr als 100 Vertriebsmitarbeiter aus ganz Deutschland kamen zu der 2-tägigen Tagung, die in Vorträgen und Workshops einen Ausblick auf den Photovoltaiksektor der SGBDD in 2013 gab und über neue Produkte informierte.

2013 das Schlüsseljahr für SOLARKAUF

Der Geschäftsfeldleiter Photovoltaik, Axel Berger, fasste Historie und Erfolgsfaktoren von SOLARKAUF zusammen: 2010 wurde die Struktur geschaffen, 2011 das Sortiment aufgebaut, 2012 durch eine breite Produktpalette und Garantiesicherung das Risiko reduziert und der Service aufgebaut. 2013 liegt der Fokus auf dem Ausbau des Services und der Qualitätssicherung und wird das Schlüsseljahr für SOLARKAUF. „Wir sind im Photovoltaik Geschäft angekommen und werden am Markt ernst genommen, nun geht es für uns darum, unseren Marktanteil auszuweiten.“

Udo Brandt, Geschäftsführer der SGBDD, zeigte sich sehr erfreut über die Entwicklung des Geschäftsfeldes Photovoltaik: „Das Geschäftsfeld Photovoltaik ist mit einem deutlich zweistelligen Umsatzwachstum im Kerngeschäft der SGBDD angekommen. Schon heute kann der Photovoltaiksektor ohne staatliche Förderung existieren, mit unserer Vertriebskompetenz werden wir weiteres Wachstum generieren.“

Neuausrichtung von SOLARKAUF auf Solarteure

Für weiteren Wachstum erschließt SOLARKAUF jetzt weitere Kundengruppen: „Solarteure stehen nun im Fokus, die bisher keine Kernzielgruppe waren,“ erklärt Manfred Corthobius, Geschäftsführer Dach der SGBDD. Hierfür wurde bereits eine umfangreiche Vertriebsoffensive mit Messeauftritten, Anzeigen, Flyern und weiteren Aktivitäten gestartet. SOLARKAUF bietet Solarprofis deutschlandweit Qualitätsprodukte in Sachen Photovoltaik und unterstützt Solarteure an fast 70 Standorten in allen Bereichen rund ums Dach: Bei technischen Fragen, in Sachen Logistik mit Baustoffen und vielem mehr. Das Partnerprogramm SOLARKAUFPlus versorgt Solarteure mit allem, um professionell und umfassend arbeiten zu können - von der Werbung über die Planung und Projektausführung bis hin zu einer eigenen Homepage.

Weitere Informationen zu SOLARKAUF sind unter www.solarkauf.de erhältlich.
PRESSEKONTAKT
Saint-Gobain Building Distribution Deutschland
Ariane Schröfel
Zuständigkeitsbereich: Kommunikation SOLARKAUF
Hanauer Landstraße 150
60314 Frankfurt am Main
+49-69-4 05 05-6 53
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SAINT-GOBAIN BUILDING DISTRIBUTION DEUTSCHLAND

SOLARKAUF ist eine Marke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH, Frankfurt am Main. Der führende Baufachhändler in Deutschland gehört zu den sichersten Garantiegebern im Photovoltaik Geschäft. In rund 70 ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Saint-Gobain Building Distribution Deutschland - SOLARKAUF
Am Mittelkai 13
70327 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG