Pressemitteilung, 12.10.2015 - 17:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Sagen Sie uns Ihre Meinung“ - global office beleuchtet Ergebnisse aus Umfrage
(PM) Hachenburg, 12.10.2015 - „Bitte warten Sie ...“ oder „Please, hold the line ...“ - ob nun auf Deutsch oder Englisch: Die Sache an sich macht das auch nicht viel besser. Die Frage ist doch: was geschieht, wenn Unternehmen nicht erreichbar sind? Wie wichtig ist Neu- und Bestandskunden die Erreichbarkeit?Zu diesem Thema führte die Consulimus AG Markt- und Serviceberatung aus Köln im Auftrag von global office eine repräsentative Umfrage durch. 300 zufällig aus dem Telefonbuch ausgewählte Bürger aus ganz Deutschland standen Rede und Antwort. Sie gaben Auskunft zu ihrem Verhalten im Rahmen des Service-Kontakts zu Unternehmen in den Branchen Automobil, Immobilien-, Finanz- und Versicherungswesen und Tourismus.Die markantesten Eckdaten: 45 Prozent der Befragten hinterlassen keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter und 43 Prozent verlassen die Warteschleife nach weniger als einer Minute! Für mehr als 70 Prozent wird eine gute Erreichbarkeit als sehr wichtig und von hoher Relevanz erachtet. Als Neukunde sind schon 90 Prozent zufrieden, wenn ihr Anliegen aufgenommen wird und eine Zusicherung für einen Rückruf erfolgt. Dennoch: 76 Prozent kontaktieren zwischenzeitlich parallel einen Mitbewerber. Das bedeutet, schnelles Handeln ist dringend erforderlich, wenn man keinen Kunden – auch nicht den von morgen – verlieren möchte.Wie wird die zukünftige Entwicklung der Kontaktaufnahme aussehen?Die Online-Kontaktaufnahme (E-Mail/Internet/soziale Netzwerke) erhält nach Ansicht der Befragten einen im Vergleich zu heute immer höheren Stellenwert. Der telefonischen Erreichbarkeit wird weiterhin die höchste Relevanz zugewiesen. Die telefonische persönliche Kontaktaufnahme ist in allen drei Bereichen immer noch Spitzenreiter und belegt eindeutig Platz Eins.Damit ein Unternehmen diesen Ansprüchen und Forderungen ihrer (potenziellen) Kunden gerecht werden kann, gibt es externe professionelle Servicepartner, die Hilfe anbieten, so wie global office. So gelingt der Spagat zwischen permanenter Präsenz am Telefon und der Konzentration auf einen Menschen vor Ort.Mit professioneller Unterstützung von global office erzielen die Unternehmen eindeutig mehr Kundenorientierung, mehr Service, mehr Umsatz. Mit global office in eine sichere Zukunft. (Doris Kohlhas)


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

direktkommunikation
Frau Doris Kohlhas
Bleichstraße 28
57627 Hachenburg
+2662-940473
dkohlhas@t-online.de
www.dkohlhas.de


ÜBER DIREKTKOMMUNIKATION

direktkommunikation unterstützt sie beim professionellen Erstellen und platzieren von texten jeglicher art und in der pr-beratung. "ihr weg in die öffentlichkeit"